Sonntag, 14. Juli 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurtOstereierschmuck an den Platanen des Marktplatzbrunnens

Ostereierschmuck an den Platanen des Marktplatzbrunnens

- Anzeige -

GEROLZHOFEN. „Die bunten Ostereier an den Platanen des Marktplatzbrunnens sind inzwischen schon ein echtes Markenzeichen für die Stadt Gerolzhofen“, freut sich Bürgermeister Thorsten Wozniak. Seit nunmehr 9 Jahren werden in der Zeit um Ostern bunte Ostereier, die von Kindergartenkindern und Schulkindern der Gerolzhöfer Schulen bemalt wurden, an den Bäumen des Marktplatzbrunnens aufgehängt. Die Idee dazu hatte damals Waltraud Lindner.

Inzwischen hat sich eine Gruppe von Bürger:innen zusammengefunden, die freudestrahlend jedes Jahr rund 1.200 Ostereier an die Äste der vier Platanen hängen. Die geschmückten Bäume kommen sehr gut bei Einheimischen und Gästen an. Immer wieder sieht man Menschen, die Selfies oder einfach nur Bilder dieses außergewöhnlichen Schmuckes machen. … und die gehen im www rund um den Globus.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen