Sonntag, 25. September 2022
- Anzeige -
StartBusiness20 Jahre und kein bisschen eingerostet: Würzburger Personalberatung Beckhäuser Personal & Lösungen...

20 Jahre und kein bisschen eingerostet: Würzburger Personalberatung Beckhäuser Personal & Lösungen feiert Jubiläum

- Anzeige -

WÜRZBURG – 20 Jahre Beckhäuser Personal & Lösungen – das ist ein Grund zu feiern! Am 01.01.2002 wurde das Unternehmen gegründet, seitdem hat sich vieles geändert. Das Kerngeschäft des Betriebes bliebt aber immer gleich: Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung.

Die Zeit vergeht wie im Flug – das dachte sich auch Inhaber Michael Beckhäuser, als ihm Dr. Sascha Genders, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt, am 02.03.2022 feierlich die Urkunde zum 20-jährigen Bestehen des Unternehmens überreichte.

Das Personalberatungsunternehmen, das auf dem Bürgerbräu-Gelände in der Würzburger Zellerau zu finden ist, gilt als Vorreiter seiner Branche in der Region und hat in seiner Pionierrolle schon so Einiges erlebt: So wurde es nicht nur als erste Personalberatung Deutschlands mit dem EMAS-Zertifikat ausgezeichnet, sondern unterschrieb auch als erstes privatwirtschaftliches Unternehmen in der Region die Charta der Vielfalt.

- Anzeige -

Gegründet am 01.01.2002 durch Michael Beckhäuser, erfolgte schon kurz danach, am 01.08.2002 mit dem Einstieg von Ehefrau und Geschäftspartnerin Tanja Blum die erste Umfirmierung des Unternehmens: Vom Einzelunternehmen zur GbR. Gleich ein Jahr später wurde Andrea May Mitarbeiterin des Unternehmens, wodurch eine Partnerschaft zustande kam, die bis heute Bestand hat.

Fünf Jahre später erfolgte der erste Umzug des Unternehmens in das Gewerbegebiet Ost in der Nürnberger Straße, gleichzeitig stieg Martina Hemrich als Spezialistin für Coaching in das Unternehmen mit ein. Auch diese Kooperation hielt bis zum heutigen Tag. Unvergessen bei Kunden und Geschäftspartnern bleibt das 10-jährige Jubiläum, das im Jahr 2012 mit Pauken und Trompeten auf dem Flugplatz Hettstadt gefeiert wurde.

Und die „Michael Beckhäuser Stiftung Neue Perspektiven“ die in diesem Jahr ebenfalls ins Leben gerufen wurde, hat bis heute Bestand und kümmert sich nach wie vor um die soziale und berufliche Integration benachteiligter bzw. besonders förderungswürdiger Jugendlicher und Erwachsener.

Viele Besonderheiten und die „coolste Location“ von ganz Würzburg

Im Jahr 2015 erfolge dann schließlich der Umzug in die „coolste Location von ganz Würzburg“, wie Michael Beckhäuser nicht ohne Stolz bemerkt, das Bürgerbräu-Gelände in der Zellerau. Dort ist das Beckhäuser-Team bis heute anzutreffen und beeindruckt regelmäßig Kund*innen und Bewerber*innen bereits beim ersten Betreten durch seine Räumlichkeiten, die den Charme der alten Brauerei mit der Moderne geschmackvoll kombinieren.

Doch nicht nur die Räumlichkeiten können sich sehen lassen: Bereits über 1000 Mandate bearbeitete das Beckhäuser-Team, mehr als 500 erfolgreiche Vermittlungen entstanden daraus. Zahlreiche Veranstaltungen, darunter alleine 55 Beckhäuser Personalforen, richtete das Unternehmen in seiner 20-jährigen Firmengeschichte aus. Das Team, bestehend aus sieben festen und einer freien Mitarbeiterin, weist gleich mehrere Besonderheiten auf: Hier sind mehr als 100 Jahre Berufserfahrung mit verschiedenen Expertisen versammelt und der Frauenanteil von 87,5 % dürfte in der Würzburger Unternehmenslandschaft eher ein außergewöhnliches Bild abgeben.

Auch Dr. Sascha Genders war schließlich sichtlich beeindruckt von der illustren Firmengeschichte der Personalberatung und wünschte mit Übergabe der Urkunde alles Gute: „Happy Birthday für 20 Jahre an Michael Beckhäuser und Beckhäuser Personal & Lösungen – ein echter Pionier seiner Branche! Danke für das bisherige Wirken und auf all das was noch so kommt!“

Beckhäuser Personal & Lösungen e.K.
Frankfurter Straße 87/02 (Sudhaus)
97082 Würzburg
Telefon: 09 31 / 78 01 26-0
Internet: www.beckhaeuser.com

Auf dem Foto: Michael Beckhäuser (links im Bild) freute sich sichtlich über die Übergabe der IHK-Ehrenurkunde für das 20-jährige Firmenjubiläum durch den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK WürzburgSchweinfurt, Dr. Sascha Genders (rechts im Bild) vor dem Sudhaus auf dem Bürgerbräu-Gelände.
Foto: Beckhäuser Personal & Lösungen
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen