Dienstag, 26. November 2024
StartNachrichtenInfotag im Bayernkolleg Schweinfurt: Warum nicht Abitur machen auf dem zweiten Bildungsweg?

Infotag im Bayernkolleg Schweinfurt: Warum nicht Abitur machen auf dem zweiten Bildungsweg?

SCHWEINFURT – Ihr Job ist nicht mehr der richtige für Sie oder Sie möchten in einem Beruf arbeiten, der ein Studium erfordert? Vielleicht werden Sie nach der Ausbildung nicht übernommen oder die Jobaussichten sind nicht gut? Dann könnte das Bayernkolleg die Lösung sein.

Am Bayernkolleg Schweinfurt, einem staatlichen Gymnasium des zweiten Bildungswegs, können Interessierte mit einem mittleren Schulabschluss innerhalb von drei Jahren (ohne mittleren Bildungsabschluss in vier Jahren) die Allgemeine Hochschulreife erlangen.

„Wir unterrichten in kleinen Klassen, es erfolgt keine Einteilung in Zweige. Mit dem Abitur können Sie dann an allen Universitäten und Hochschulen alle Fächer studieren, ganz genauso wie jeder Abiturient von einem „normalen“ Gymnasium. Der Schulbesuch kostet Sie nichts – in den meisten Fällen bekommen Sie sogar monatlich durch das BAföG finanzielle Unterstützung“, heißt es in einer Pressemeldung.

Und weiter: „Welche Voraussetzungen müssen Sie mitbringen? Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein (im Vorkurs sogar nur 17) und bereits einer beruflichen Tätigkeit nachgegangen sein.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei und informieren sich; entweder auf unserer Homepage www.bayernkolleg-sw.de, bei Instagram @bayernkolleg.schweinfurt oder vor Ort während unseres 2. Infotages am Freitag, den 1. April 2022, mit Informationsveranstaltungen und individuellen Beratungsgesprächen.“

Beginn um 18:00 Uhr
Bayernkolleg Schweinfurt, Florian-Geyer-Str. 13, 97421 Schweinfurt
Tel.: 09721/475930
Mail: office@bayernkolleg-sw.de

Genaue Informationen zum Ablauf entnehmen Interessierte bitte im Vorfeld des Infotages der Homepage www.bayernkolleg-sw.de

RELATED ARTICLES

Meistgelesen