Sonntag, 15. Dezember 2024
StartBlaulichtVerkehrsunfallflucht, 7 (Beschädigungen) auf einen Streich - Polizeibericht SW vom 16.4.2022

Verkehrsunfallflucht, 7 (Beschädigungen) auf einen Streich – Polizeibericht SW vom 16.4.2022

SCHWEIFURT. Am Freitag, den 15.04.2022, gegen 14.30 Uhr, stellte ein 44-jähriger Schweinfurter seinen Pkw Mitsubishi im Bereich des Wendehammers in der Hermann-Barthel-Straße in Schweinfurt ab. Als er gegen 15.20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden im Bereich der linken Heckstoßstange feststellen.

Verkehrsunfallflucht

Der Verursacher hatte sich offensichtlich entfernt, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000,- Euro geschätzt. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Schweinfurt zu melden.

7 (Beschädigungen) auf einen Streich

SCHWEINFURT. Ein Unfall der etwas anderen Art ereignete sich am 15.04.2022, gegen 14.45 Uhr, in der St.-Kilian-Straße in Schweinfurt. Dort schlug der Einparkversuch einer 93-jährigen Schweinfurterin deutlich fehl. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie an der Unfallstelle eintrafen und neben einer beschädigten Hausfassade noch 6 beschädigte Fahrzeuge vorfanden.

Den ersten Ermittlungen zufolge ergab sich nachfolgender Unfallhergang. Demnach stieß die Dame beim Versuch nach rechts in eine senkrecht zum Bürgersteig verlaufende Parklücke einzufahren gegen einen rechts daneben parkenden Seat. Mit gleichem Lenkeinschlag setzte die Dame offensichtlich aus Schreck ihre Fahrt fort, fuhr auf den Bürgersteig auf und streifte hierbei mit ihrer linken Fahrzeugseite an einer Hausfassade entlang. Hierbei riss sie sogar noch einen Teil des Regenfallrohrs von der Hausfassade ab. Durch die Kollision mit der Hausfassade leicht nach rechts abgelenkt und mit immer noch gleichem Lenkeinschlag ging die wilde Fahrt folglich weiter.

Die ansonsten rüstige Rentnerin fuhr durch eine weitere freie Parklücke wieder auf die Straße auf und touchierte hierbei einen weiteren ordnungsgemäß parkenden VW. Zu allem Übel endete die rasante Fahrt jedoch auch hier noch nicht. Im gleichen Bogen fuhr die Dame nun über die St.-Kilian-Straße hinweg und prallte folglich noch in die Fahrerseite eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkenden VW Cabrio. Durch den Zusammenstoß wurde das Cabrio wiederum auf zwei weitere Fahrzeuge aufgeschoben, welche hierbei ebenfalls beschädigt wurden.

Die „Kreisfahrt“ endete schließlich in Mitten der St.-Kilian-Straße. Verständlicherweise kam auch das Fahrzeug der Unfallfahrerin nicht ohne Schrammen davon. Auch wenn der bisher angenommene Sachschaden von rund 32.500 Euro sehr hoch ausfällt, kann von Glück gesagt werden, dass keine Personenschäden zu verzeichnen sind.

Dennoch zog die Fahrt gleich im Anschluss für die Dame erhebliche Konsequenzen nach sich, da sie auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und zudem ihr Führerschein vorläufig eingezogen wurde. Hinweise auf Alkoholkonsum lagen zu keinem Zeitpunkt vor. Ob das Unfallgeschehen eventuell auf die Einnahme von Medikamenten oder ein Augenblickversagen zurückzuführen ist, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Aus dem Landkreis

Diebstahl eines Quads

POPPENHAUSEN. In der Nacht vom 14. auf den 15. April 2022 wurde das Quad eines Anwohners des Amselwegs in Poppenhausen von dessen frei zugänglichem Hof entwendet. Der Geschädigte hatte das entwendete Quad noch am Vorabend, gegen 20.00 Uhr, abgedeckt in seinem Hof abgestellt. Gegen 08.30 Uhr des Folgetages musste er schließlich feststellen, dass das Quad samt Abdeckung entwendet worden war.

Das Quad der Marke Polaris in den Farben Grün und Schwarz besitzt eine amtliche Zulassung und ist mit einer Frontseilwinde und einem schwarzen Heckkoffer ausgestattet. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Bei Hinweisen zum Täter bzw. Tatgeschehen wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Pkw

SENNFELD. Am 15.04.2022, gegen 07.00 Uhr, stellte ein 28-jähriger Sennfelder den Pkw seiner Lebensgefährtin im Innenhof seines Wohnanwesens in der Kreuzstraße in Sennfeld ab. Als er gegen 14.15 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die hintere Scheibe der Beifahrerseite des Hyundai zu Bruch gegangen war. Zwar konnte ein mögliches Tatwerkzeug vor Ort nicht aufgefunden werden, jedoch kann eine vorsätzliche Sachbeschädigung nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Vorfahrtsverstoß mit Folgen

GRAFENRHEINFELD. In den Abendstunden des Freitags, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Skoda-Fahrer die Europa-Allee in Schweinfurt in stadtauswärtige Richtung. Zeitgleich befuhr ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer die SW 3 von Gochsheim kommend in Fahrtrichtung Grafenrheinfeld. Beim Einbiegen auf die SW 3 übersah der 39 Jährige schließlich den vorfahrtsberechtigten Mercedes. Es kam folglich zum Zusammenstoß, bei welchem sich die beiden Unfallbeteiligten nicht unerheblich verletzten. Im weiteren Verlauf verbachte sie der Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Der Unfallverursacher musste zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da noch an der Unfallstelle deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum festgestellt werden konnten. Zudem wurde ihm im Verlauf der Sachbehandlung der Führerschein vorläufig entzogen.

Fahrer landet in Gewahrsam

Da er sich im weiteren Verlauf im Krankenhaus äußerst uneinsichtig zeigte und eine weitere Behandlung auch aus medizinischer Sicht nicht mehr von Nöten war, musste der unbelehrbare Herr in Gewahrsam genommen werden, da er sich augenscheinlich aufgrund seiner hohen Alkoholisierung in einer hilflosen Lage befand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

RELATED ARTICLES

Meistgelesen