Samstag, 10. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtBRKAutofahrer rastet komplett aus - Mann will seine Ehefrau zwischen Bad Brückenau...

Autofahrer rastet komplett aus – Mann will seine Ehefrau zwischen Bad Brückenau und Volkers überfahren

- Anzeige -

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Nach einer Streitigkeit versuchte ein Autofahrer am Sonntagnachmittag, zwischen Bad Brückenau und Volkers seine Frau zu überfahren. Sie konnte gerade noch vor dem herannahenden Pkw in den Straßengraben springen und blieb unverletzt.

Gegen 16.30 Uhr beobachtet eine Zeugin, wie ein Pärchen auf dem Radweg längs der B 286 in einen lautstarken Streit geriet. Es kam schließlich zu Handgreiflichkeiten. Die 46-jährige Frau konnte sich aus dem Griff ihres 50-jährigen Mannes befreien und flüchtete zu Fuß auf den Radweg, der seitlich der Bundesstraße entlang führt. Daraufhin stieg der aggressive Ehemann in seinen Smart und fuhr ihr mit Vollgas hinterher. Knapp vor dem Fahrzeug sprang die Frau in den Straßengraben. Nach Angaben der Zeugin geschah dies nur Augenblicke, bevor der Wagen sie erwischt hätte.

Der Fahrer konnte vor Ort vorläufig festgenommen werden. Er stammt aus dem benachbarten Hessen. Es wurde eine Blutprobe entnommen, weil die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne wahrnahmen. Sein Führerschein wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung beschlagnahmt. Nach einer Nacht in der Ausnüchterungszelle wurde er am Montagmorgen auf freien Fuß gesetzt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen