Donnerstag, 01. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtBeim Überholen: Gegenverkehr wegen tiefstehender Sonne übersehen, Saal a. d. Saale

Beim Überholen: Gegenverkehr wegen tiefstehender Sonne übersehen, Saal a. d. Saale

- Anzeige -

SAAL A.D. SAALE – Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein 61-jähriger Motorradfahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 06:50 Uhr, von Wülfershausen kommend in Richtung Saal. Als er einen vor sich fahrenden LKW überholte, übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne eine entgegenkommende VW-Fahrerin. Diese erkannte die Situation rechtzeitig und versuchte, nach rechts auszuweichen.

Durch ihre Reaktion konnte ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge vermieden werden und der Biker berührte den Pkw nur seitlich. Zur Abklärung seiner leichten Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die entgegen-kommende Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Sachschaden am Motorrad wird mit ca. 3000 Euro angegeben. Die Reparaturkosten am Pkw wurden auf ca. 5000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden in eigener Regie abgeschleppt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen