Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartFussballRegional-BayernligaDer FC 05 bestätigt: Julius Landeck kehrt im Sommer zu den Schnüdeln...

Der FC 05 bestätigt: Julius Landeck kehrt im Sommer zu den Schnüdeln zurück

- Anzeige -

SCHWEINFURT – Julius Landeck kehrt im Sommer zum Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 zurück. Der 20-jährige Defensivspieler stammt aus der Schnüdel-Akademie und wechselte im Juli 2020 zum Bayernligisten TSV Großbardorf, bei dem er in dieser Saison bislang auf 20 Einsätze kam.

„Julius hat sich in Großbardorf schnell einen Stammplatz erkämpft und kontinuierlich starke Leistungen gezeigt, vor allem mit seiner sehr guten Mentalität überzeugt“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Er kann auf beiden Außenverteidiger-Positionen und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.“

Landeck sei „das Paradebeispiel für den Weg, den talentierte Schnüdel gehen können“, meinte Hettich: „Spielpraxis sammeln in der Bayernliga, Ausbildung absolvieren und, sozusagen auf dem zweiten Bildungsweg, den Sprung in die erste Mannschaft des FC schaffen.“

- Anzeige -

Julius Landeck betonte: „Die Gespräche mit dem Trainerteam und den Verantwortlichen haben dazu beigetragen, dass mir die Entscheidung leichtgefallen ist.“ Auch im Training mit der Mannschaft konnte er „überzeugende Eindrücke“ sammeln: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und will mich nun sportlich weiterentwickeln.“

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen