Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtSWFahrer eines Kleintransporters mit über 2,5 Promille auf der A70 unterwegs

Fahrer eines Kleintransporters mit über 2,5 Promille auf der A70 unterwegs

- Anzeige -

LANDKREIS SCHWEINFURT, A70, GRETTSTADT. Am Montag, kurz nach Mitternacht, meldeten Verkehrsteilnehmer einen Schlangenlinien fahrenden Kastenwagen auf der A 70 in Richtung Schweinfurt. An der Anschlussstelle Schonungen konnte der Kleintransporter von einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert werden.

Der 45-jährige Berufskraftfahrer hatte bereits beim Aussteigen Schwierigkeiten und roch stark nach Alkohol. Er war nicht in der Lage an Ort und Stelle einen Atemalkoholtest zu machen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Rumäne musste zur Blutentnahme und Anzeigenaufnahme mit auf die Dienststelle. Ein nachträglich durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,54 Promille.

Mit Alkohol und gefälschten Führerschein

LANDKREIS SCHWEINFURT, A7, WERNECK. Bei einer Verkehrskontrolle am Montagvormittag auf der A 7 stellten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bei einem 41-jährigen Maschinenbauer starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,28 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Führerschein des Pkw-Fahrers aus Sachsen gefälscht war. Anzeige und Blutentnahme folgten auf der Dienststelle.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen