Donnerstag, 01. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtNESFestnahme eines E-Bike-Diebes in Urspringen

Festnahme eines E-Bike-Diebes in Urspringen

- Anzeige -

URPSRINGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Landkreis Rhön-Grabfeld kam es in letzter Zeit zu vermehrten Diebstählen von hochwertigen E-Bikes. Am Wochenende konnte die PI Bad Neustadt diesbezüglich einen ersten Fahndungserfolg erzielen.

Am gestrigen Sonntag, den 04.09.2022, kam es in den Dienstbereichen der PI Bad Neustadt sowie der PI Mellrichstadt zu umfangreichen polizeilichen Maßnahmen im Zusammenhang mit E-Bike-Diebstählen, die im weiteren Verlauf zur Festnahme eines Verdächtigen durch die PI Bad Neustadt führten.

Der Festgenommene steht im Verdacht, mindestens einen besonders schweren Fall des Diebstahls eines hochwertigen E-Bikes in Bad Neustadt begangen zu haben. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich in diesem Fall auf ca. 3000€.

- Anzeige -

Im Rahmen von bereits seit geraumer Zeit parallel laufender polizeilicher Ermittlungsmaßnahmen mit der PI Mellrichstadt konnte am Vormittag des 04.09.2022 ein 38-Jähriger in Urspringen durch Kräfte der PI Bad Neustadt festgenommen werden. Bei Durchsuchungsmaßnahmen konnte im genutzten Pkw u.a. in einem Rucksack das Tatwerkzeug in Form einer Akku-Flex aufgefunden werden. Der Verdächtige wurde im Anschluss zu weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die PI Bad Neustadt verbracht und zeigte sich geständig.

Zeitgleich wurden Durchsuchungsmaßnahmen an drei Objekten in Urspringen und in Sachsen durchgeführt.

Insgesamt werden dem Beschuldigten neben den Diebstahlshandlungen noch Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz, das Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Metamphetamin, Kennzeichendiebstahl und Urkundenfälschung in mehreren Fällen zur Last gelegt.

Das Mobiltelefon sowie der genutzte Pkw des Beschuldigten wurden durch die PI Bad Neustadt ebenfalls beschlagnahmt. Das entwendete E-Bike konnte bislang noch nicht aufgefunden werden, die weiteren Ermittlungen u.a. hierzu dauern an.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen