Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtHASFlüchtige Ladendiebe in Haßfurt

Flüchtige Ladendiebe in Haßfurt

- Anzeige -

Haßfurt. Am frühen Freitagnachmittag begangen zwei junge Männer einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Schweinfurter Straße.

Ein Filialmitarbeiter beobachtete einen der beiden Männer im Markt, wie er mehrere Produkte in einen Rucksack packte. Da ihm der eine schon von einem Diebstahl in der vergangenen Woche bekannt war, verständigte er umgehend die Polizei.

Als die beiden Diebe gerade den Markt verlassen wollten und die Polizeistreife erblickten suchten sie sofort ihr Heil in der Flucht. Einer der beiden, ein 20-Jähriger, wurde nach kurzer Verfolgung zu Fuß durch die Beamten vorläufig festgenommen. Dem zweiten im Bunde gelang vorerst die Flucht durch einen Sprung in die nahegelegene Nassach. Mehrere Streifen fahndeten umgehend im gesamten Stadtgebiet nach dem fußläufig flüchtenden Ladendieb.

- Anzeige -

Noch während der laufenden Fahndung ergab eine Recherche im polizeilichen Datenbestand, dass der festgenommene Ladendieb bereits am Tag zuvor bei einem Ladendiebstahl in Herzogenaurach angezeigt wurde. Wie sich herausstellte war er auch hier mit einem Komplizen unterwegs, den die Beamten anhand von Bildern eindeutig als den flüchtigen Ladendieb von heute identifizieren konnten.

Glücklicherweise entledigte sich der zweite, ebenfalls 20-Jährige, Ladendieb seines Rucksacks während der Flucht, weswegen die Streifenbeamten die gesamte Beute im Wert von 86€ an den Supermarkt zurückgeben konnte.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen