Sonntag, 26. Mai 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenWürzburgFränkische Winzer gratulieren Regierungspräsidenten zum Geburtstag

Fränkische Winzer gratulieren Regierungspräsidenten zum Geburtstag

Fränkische Weinkönigin und Weinbaupräsident überbringen Dr. Eugen Ehmann Geburtstagswünsche

- Anzeige -

WÜRZBURG. Die 65. Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann und Weinbaupräsident Artur Steinmann überbrachten dem Regierungspräsidenten von Unterfranken, Dr. Eugen Ehmann, anlässlich seines 65. Geburtstags, den er Ende Januar feierte, die Glückwünsche der fränkischen Winzerinnen und Winzer.

Institution zur Prüfung der Weinqualität

„Ein Amt lebt von dem Engagement, das man in es steckt“, lobte Steinmann die fortwährende konstruktive Zusammenarbeit. Ob Themen wie Wasserwirtschaft oder Weinprüfstelle – die Regierung von Unterfranken zeige sich seit jeher als starker Förderer und Unterstützer des in Franken seit Jahrhunderten verwurzelten Weinbaus.

Durch die Durchführung der Amtlichen Qualitätsweinprüfung garantiere die Regierung von Unterfranken den Verbrauchern, dass ausschließlich geprüfte Frankenweine in den Handel kommen. Dieser sogenannten Wein-TÜV mit seiner rechtlichen, chemischen und sensorischen Qualitätsprüfung sei ein wichtiger Garant für das hohe Niveau der fränkischen Qualitäts- oder Prädikatsweine, sagte Steinmann. Anhand der jährlichen Vergabe des Ehrenpreises der Regierung von Unterfranken an einen in der Fränkischen Weinprämierung ausgezeichneten Weinbaubetrieb sehe man das große Engagement der Regierung von Unterfranken, stellte die 65. Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann in ihren Glückwünschen heraus. Anschließend überreichten die Fränkische Weinkönigin und der Präsident des Fränkischen Weinbauverbands Dr. Eugen Ehmann ein Weinpräsent mit einer Auswahl erlesener Frankenweine.

- Anzeige -

Dr. Eugen Ehmann ist seit 1986 Beamter des Freistaat Bayerns. Nach Stationen unter anderem im Bayerischen Staatsministerium des Innern und bei dem Bayerischen Landesbeauftragten für Datenschutz baute er 2002 die Abteilung Koordination und Strategie am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Erlangen auf. 2008 wurde er zum Regierungsvizepräsidenten von Mittelfranken berufen. Seit dem 01. Januar 2019 hat Dr. Ehmann das Amt als Regierungspräsident von Unterfranken inne.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen