Dienstag, 27. September 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurtGeflüchtete aus der Ukraine können Regionalbusse im Landkreis Schweinfurt kostenlos nutzen

Geflüchtete aus der Ukraine können Regionalbusse im Landkreis Schweinfurt kostenlos nutzen

- Anzeige -

LANDKREIS SCHWEINFURT – Die Verkehrsgemeinschaft Schweinfurt (VSW) hat in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Schweinfurt beschlossen, dass ab sofort Ukrainerinnen und Ukrainer, die aufgrund der Kriegssituation in ihrem Heimatland nach Deutschland flüchten, hier im Landkreis Schweinfurt kostenlos alle Regionalbusse nutzen können.

Diese Regelung gilt bis auf Weiteres und auf Widerruf.

Es wird den Berechtigten ein sogenanntes „0-Euro-Ticket“ ausgestellt. Zur Identifizierung genügt ein ukrainisches Ausweisdokument (Pass oder ID) oder das „Helpukraine Ticket“ der Deutschen Bahn.

- Anzeige -

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Verkehrsgemeinschaft Schweinfurt für das schnelle und unbürokratische Handeln sowie die gelebte Solidarität“, sagt Landrat Florian Töpper.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen