Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtBRKGeistesgegenwärtiges Ausweichmanöver eines LKW-Fahrers bei Volkers

Geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver eines LKW-Fahrers bei Volkers

- Anzeige -

BAD BRÜCKENAU / VOLKERS, Lkr. Bad Kissingen. Der beherzten Reaktion eines Lkw-Fahrers dürfte zu verdanken sein, dass es bei einem Unfall im Begegnungsverkehr am Donnerstagnachmittag nicht zu noch schlimmeren Folgen kam.

Gegen 15.30 Uhr war ein Lkw mit Anhänger von der Anschlussstelle Volkers in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Der 37-jährige Fahrer erkannte, dass ein ihm entgegen kommender Toyota auf seine Fahrspur geriet. Er zog sein Gespann seinerseits nach links auf die Gegenfahrbahn, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dies dürfte das Glück der 63-jährigen Fahrerin gewesen sein. Der Lkw erwischte den Pkw zwar noch an der linken vorderen Fahrzeugecke, riss das Vorderrad heraus und zerstörte die gesamte linke
Fahrzeugseite. Die Fahrgastzelle blieb jedoch heil. Die Verursacherin kam verletzt ins Krankenhaus. Es ist davon auszugehen, dass die Verletzungen bei einem Frontalzusammenstoß mit dem schweren Lkw wesentlich schwerer gewesen wären.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 € am Pkw und 15000 € am Lkw. Dazu kommen Schäden an der Leitplanke in geschätzt vierstelliger Höhe. Die örtlichen Feuerwehren befreiten die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug, weil die Türen sich nicht mehr öffnen ließen, regelten den Verkehr und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch am Laufen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen