Samstag, 10. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtGemeinsame Kontrollaktion der Tuning- und Poserszene in Stadt und Landkreis Würzburg

Gemeinsame Kontrollaktion der Tuning- und Poserszene in Stadt und Landkreis Würzburg

- Anzeige -

WÜRZBURG STADT UND LAND. Am vergangenen Samstag führten Beamte der Polizeiinspektionen Würzburg-Stadt und Würzburg-Land eine gemeinsame Kontrollaktion der Tuning- und Poserszene durch. Ziel der regelmäßigen Kontrollen ist neben der Gewährleistung der Verkehrssicherheit auch eine konsequente Unterbindung und Ahndung von Belästigungen durch unnützes Hin- und Herfahren sowie unnötig verursachten Lärm.

Mit Unterstützung fachkundiger Beamter weiterer unterfränkischer Dienststellen wurden im Laufe des Abends über 30 Fahrzeuge einer eingehenden Kontrolle unterzogen.

Bei sechs Fahrzeugen war aufgrund baulicher Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen, was eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich zog. Drei Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Sie werden nun durch einen Sachverständigen eingehend untersucht. Neben dem Bußgeld kommen auf die Fahrzeugführer Kosten für Abschleppung und Gutachten hinzu. Gegen vier weitere Fahrzeugführer wurde wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten ebenfalls Anzeige erstattet.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen