Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtMELHolzaufsteller mit ukrainischer Flagge in der Unslebener Hauptstraße gestohlen

Holzaufsteller mit ukrainischer Flagge in der Unslebener Hauptstraße gestohlen

- Anzeige -

UNSLEBEN – Direkt an der Hauptstraße in Unsleben, am dortigen Denkmal, wurde vor mehreren Wochen durch einen Anwohner ein Holzaufsteller in den blau-gelben Farben der ukrainischen Flagge als Mahnmal aufgestellt.

Am Freitag, gegen 7 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein Lkw samt Anhänger am gegenüberliegenden Straßenrand hielt. Der Fahrer soll ausgestiegen und auf die andere Straßenseite gelaufen sein. Dort soll er den Holzaufsteller mit der bemalten Ukraine-Flagge entwendet und Kerzen umgestoßen haben, bevor er weiter fuhr.

Nach Beschreibung des Lkw konnte die Streife diesen dann am Postverteilerzentrum in Mellrichstadt antreffen. Der in Russland geborene 61-Jährige, mit deutscher Staatsangehörigkeit, wurde mit dem Sachverhalt konfrontiert. Er räumte daraufhin die Tat ein, sein Verhalten erklärte er jedoch mit einer unglaubwürdigen Aussage.

- Anzeige -

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Betroffene entlassen. Er erhält nun eine Anzeige wegen Belohnung und Billigung von Straftaten, sowie wegen Diebstahls des Aufstellers. Die „Flagge“ konnte unbeschädigt an ihren Eigentümer übergeben werden.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen