Sonntag, 19. Mai 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtMELIn Unsleben wurde ein Mountainbike aus einem Garagenabteil gestohlen und in einer...

In Unsleben wurde ein Mountainbike aus einem Garagenabteil gestohlen und in einer Gartenhütte eingebrochen

- Anzeige -

UNSLEBEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Donnerstagabend bemerkte ein 23-Jähriger, dass sein Mountainbike aus seinem Garagenabteil gestohlen worden war. Als er sich mit seinem 17-jährigen Kumpel über den Vorfall unterhielt, teilte dieser ihm mit, dass er gerade zufällig mit besagten Rad unterwegs sein.

Auf Nachfrage, wie er zu diesem gekommen sei, gab er an, dass er das Fahrrad von einem Freund ausgeliehen hatte. Dieser wiederrum hätte es von einem Bekannten mindestens eine Woche zuvor geschenkt bekommen. Der 17-Jährige brachte das Bike umgehend zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurück. Via Social-Media konnte er den „Ausleiher“ identifizieren. Am Rad entstanden keine Schäden. Der 23- Jährige erstattete Anzeige wegen Fahrraddiebstahls.

In Gartenhütte eingebrochen

UNSLEBEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein bislang unbekannter Täter hat sich, vermutlich in der Zeit zwischen dem 28.06.2022 und 30.06.2022, gewaltsam Zutritt zu einer Gartenhütte in Unsleben verschafft.

- Anzeige -

Die Hütte befindet sich in einer Kleingartenanlage in der Beetländer Straße. Nach ersten Erkenntnissen zerschlug der Einbrecher mit einem Ziegelstein mehrere Glasscheiben um in das Innere des Gartenhauses zu gelangen. Im Inneren öffnete er mehrere Schränke und Schubkästen. Ob etwas gestohlen wurde, muss durch den Besitzer noch überprüft werden. Bisher entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen