Mittwoch, 07. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtJugendlicher leistete Widerstand - Hammelburg

Jugendlicher leistete Widerstand – Hammelburg

- Anzeige -

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg führte am Dienstag, gegen 18:00 Uhr, im Stadtgebiet bei einer Gruppe von Jugendlichen eine Kontrolle durch. Dieser Überprüfung wollte sich ein 16-Jähriger zunächst entziehen. Nur kurze Zeit später kam er zur Örtlichkeit zurück, um die von ihm in der Eile zurückgelassenen Sachen an sich zu nehmen und erneut zu flüchten.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß konnte der Jugendliche schließlich von den Beamten gestellt werden. Hierbei leistete er jedoch heftigen Widerstand und musste gefesselt werden. Bei einer Absuche im Nahbereich fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, dessen sich der junge Mann entledigt hatte sowie bei einer anschließenden Durchsuchung weitere Substanzen in Tablettenform.

Durch den Widerstand wurden zwei Beamte leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig. Bei der anschließend angeordneten Blutentnahme in einem Krankenhaus leistete der Beschuldigte erneut heftigen Widerstand und schlug mit der Faust einen weiteren Beamten ins Gesicht und beleidigte alle eingesetzten Kräfte verbal.

- Anzeige -

Auf den 16-Jährigen kommen nun neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, auch noch Anzeigen wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung zu.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen