Samstag, 20. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtJunger Mann rastet aus und beschädigt Rettungswagen, Bad Kissingen

Junger Mann rastet aus und beschädigt Rettungswagen, Bad Kissingen

- Anzeige -

BAD KISSINGEN. Am Montagabend wurde ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes zur Parkanlage beim Liebfrauensee gerufen, da es ein 24-Jähriger bei einem Saufgelage von mehreren Personen im Alter von 16 bis 24 Jahren übertrieben hatte und medizinische Hilfe benötigte.

Einer der Männer war mit dem Einsatz der Rettungssanitäter jedoch nicht einverstanden, weshalb dieser gegen den Rettungswagen schlug und trat, so dass dieser und auch Equipment beschädigt wurde. Die hinzugerufene Streifenbesatzung nahm den Randalierer, gegen den ein Haftbefehl vorlag, fest und dieser verbringt nun die nächste Zeit in einer Justizvollzugsanstalt.

Dies ist leider wieder ein Beispiel dafür, dass die Akzeptanz bzw. der Respekt gegenüber den Einsatzkräften der „Blaulicht-Familie“, wie Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr schwindet und diese während den Einsätzen behindert und beschimpft werden. In obigem Fall wurde sogar ein Einsatzfahrzeug beschädigt, so dass dieses während der Instandsetzung nicht einsatzfähig ist.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen