Dienstag, 16. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtJunggesellenabschied auf Partywagen gestoppt, Polizeibericht aus Haßfurt vom 10.04.2022

Junggesellenabschied auf Partywagen gestoppt, Polizeibericht aus Haßfurt vom 10.04.2022

- Anzeige -

HASSFURT. Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein Gespann, bestehend aus einem Traktor samt Anhänger, die Bahnhofstraße. Während der Fahrt feierten zehn Männer auf dem offenstehenden Anhänger lautstark einen Junggesellenabschied.

Junggesellenabschied auf Partywagen gestoppt

Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt fest, dass am Anhänger ein grünes Wiederholungskennzeichen angebracht war. Das Gespann darf deshalb nur zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken verwendet werden. Ferner war der Fahrzeugführer nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnisklasse. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Gesellschaft musste ihre Feierlichkeiten zu Fuß fortsetzen. Auf dem Anhänger wurden zudem drei Leitpfosten aufgefunden, deren Herkunft bislang nicht bekannt ist. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wer Hinweise bezüglich der drei Leitpfosten geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521-9270 zu melden.

- Anzeige -

Einfach davongefahren

HASSFURT – Eine männliche Person stieß am Samstagmittag, gegen 13:15 Uhr, auf dem Parkplatz einer Institution in der Industriestraße, die Fahrertüre seines Pkw gegen ein unmittelbar daneben geparktes Fahrzeug. Nach erfolgter Schadensbegutachtung setzte sich die Person in ihren Pkw und fuhr davon. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und merkte sich die Kennzeichen beider Fahrzeuge. Anschließend verständigte er die Haßfurter Polizei, welche den Unfallverursacher schnell ermitteln konnte.

Ohne Führerschein in Deutschland

KNETZGAU – Ein 49-jähriger Fahrzeugführer wurde am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, in der Westheimer Straße, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen von dieser stellten die Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt fest, dass der polnische Staatsbürger keinen Führerschein besitzt. Weiterfahren durfte er deshalb nicht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

KNETZGAU – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, durchgeführt am Samstagvormittag, gegen 11:15 Uhr, ergaben sich bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf einen kürzlich erfolgten Drogenkonsum. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den Fahrer kommen ein Fahrverbot und ein Bußgeld zu.

Zu schnell auf schneebedeckter Fahrbahn unterwegs

RAUHENBACH – Am Samstagmorgen, gegen 08:10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger mit seinem Pkw Mitsubishi die Zabelsteinstraße in Fahrtrichtung Fabrikschleichach. Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn kam der Pkw ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hier kippte das Fahrzeug auf die linke Seite. Der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall wurden ein Schutzzaun für die Krötenwanderung und der Pkw beschädigt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 4100,00 Euro.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen