Sonntag, 19. Mai 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtMann bestellt bei gehackter Firma und bezahlt 4.790 Euro - Unsleben

Mann bestellt bei gehackter Firma und bezahlt 4.790 Euro – Unsleben

- Anzeige -

UNSLEBEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Einen Betrug zur Anzeige brachte am Donnerstag ein Bürger aus Unsleben. Über das Portal eBay-Kleinanzeigen hatte er zwei Seecontainer zu einem Gesamtpreis in Höhe von 4.790 Euro inkl. Frachtkosten gekauft.

Zunächst wirkte auf ihn auch alles seriös. Nach der Überweisung des Betrages erhielt der Unslebener noch eine E-Mail der Firma mit Bestätigung des Liefertermins. Als aber die versprochene Zustellung nicht erfolgte, fragte der Käufer beim Anbieter nach. Hier wurde ihm mitgeteilt, dass die entsprechende Firma einige Zeit zuvor von Betrügern gehackt und dies bereits zur Anzeige gebracht worden war.

(Quelle: Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 10.06.2022)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen