Freitag, 19. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtMotorradfahrerin bei Gerolzhofen schwer verletzt

Motorradfahrerin bei Gerolzhofen schwer verletzt

- Anzeige -

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der St 2274 zwischen Gerolzhofen und Dingolshausen ein schwerer Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit fuhr eine Kradfahrerin in Richtung Dingolshausen und war im Begriff einen langsam fahrenden Bagger zu überholen.

Unmittelbar hinter dem Bagger befand sich die Führerin eines Nissan, die ebenfalls zum Überholen ansetzte. Hierbei übersah die Pkw Fahrerin das bereits im Überholvorgang befindliche Motorrad. Beim Ausweichversuch geriet die Kradfahrerin ins Schlingern und prallte gegen einen Reifen des Baggers.

Im Anschluss stürzte sie und verletzte sich schwer am Bein. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zur Reinigung der Fahrbahn und zu Absperrmaßnahmen wurde die Feuerwehr Gerolzhofen hinzugezogen. Weiterhin wurde die Straßenmeisterei verständigt, die eine entsprechende Beschilderung aufstellte.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen