Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenBad KissingenNeues Fahrzeug für die FF Albertshausen - Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel übergibt...

Neues Fahrzeug für die FF Albertshausen – Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel übergibt Sonderfahrzeug

- Anzeige -

BAD KISSINGEN / ALBERTSHAUSEN. Die Freiwillige Feuerwehr Albertshausen kann bei ihren Einsätzen jetzt auf ein Sonderfahrzeug zurückgreifen. Der VW DOKA (Baujahr 2012) mit langem Radstand, Pritsche und Anhängerkupplung bietet ausreichend Platz um Gerätschaften zum Einsatzort zu transportieren. Zusätzlich hat das Fahrzeug auch eine Verkehrsabsicherung bei Unfällen an Board. Das sei jedes Jahr mehrfach auf der Staatsstraße notwendig, beschreibt Kommandant Alexander Frank.

Ursprünglich hatte die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen das Fahrzeug über einen Kontakt zum Sonderpreis gekauft. In Eigenleistung wurde die Sondersignalanlage, die Vorrüstung für den Digitalfunk, die Digitalhandfunkgeräte, der Fahrerhausschutz und die Verkehrsleitanlage ein- und angebaut. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Albertshausen schon lange ein Transportfahrzeug benötigte, wurde durch den Stadtbrandinspektor Harald Albert organisiert, dass der VW DOKA von Bad Kissingen nach Albertshausen abgegeben wird. Im Gegenzug kaufte die Stadt Bad Kissingen einen gebrauchten Mercedes Sprinter Pritsche Baujahr 2010 für die Feuerwehr Bad Kissingen. Auch dieses Fahrzeug wurde wieder in der Feuerwache zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen