Donnerstag, 25. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtPolizeibericht Schweinfurt, Verkehrsgeschehen und Vergehen

Polizeibericht Schweinfurt, Verkehrsgeschehen und Vergehen

- Anzeige -

SCHWEINFURT. Diverse Unfallfluchten: Von Heiligabend, 17 Uhr, bis zum Sonntag, 1. Weihnachtsfeiertag, 16:30 Uhr, wurde in der Rhönstraße vor der Nummer 4 ein schwarzer Hyundai angefahren. Vorne links (Fahrerseite) wies der Pkw einen Schaden auf, der von einem anderen Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug, beim Ein- oder Ausparken, verursacht worden sein dürfte. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Unfallfluchten

In der Deutschhöfer Straße vor der Nr. 57a, wurde am Sonntag, um 17:10 Uhr, durch einen Anwohner, der sich auf seiner Terrasse aufhielt, ein Unfall mitbekommen. Der Fahrzeugführer eines schwarzen Minis blieb beim Einparken an einem weißen Toyota Corolla hängen, parkte nach dem Kontakt nochmals um und entfernte sich dann von den beiden Pkws. Weder hinterließ man einen Zettel am Fahrzeug, noch meldete man den Unfall bei der zuständigen Polizeiinspektion Schweinfurt. Gegen den Fahrzeugführer wurden noch vor Ort erste Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Die Kennzeichen beider Fahrzeuge sind bekannt. Am geschädigten Fahrzeug geht man von einem Schaden von ca. 2000 Euro aus. Es werden dennoch weitere Zeugen zu dem Unfall gesucht…

Ebenfalls in der Zeit von Heiligabend, 12 Uhr bis zum darauffolgenden Tag, 15 Uhr, erwischte es den Fahrer eines blauen Ford Fiesta. Sein in der Beethovenstraße ordnungsgemäß geparkter Pkw wurde ebenfalls vorne links, hier am Radkasten, durch einen anderen Verkehrsteilnehmer mittels dessen Fahrzeug angefahren. Der Schaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen, vom Verursacher fehlt jede Spur…

- Anzeige -

Unter Alkohol

Gegen 23:50 Uhr wurde am 1. Weihnachtsfeiertag in der Kurt-Schumacher-Straße ein Kleinkraftrad-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten zuvor eine unsichere Fahrweise und bei Ansprache des Fahrers Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille, was die Anordnung einer Blutentnahme zur Folge hatte. Das Fahrzeug wurde vor Ort ordnungsgemäß abgestellt und die Blutentnahme durch einen hinzugerufenen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt. Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme konnte der 24jährige aus Schweinfurt seinen Heimweg auf andere Art fortsetzen.

Diebstahl von Kennzeichen

Zeitversetzt wurde beide Kennzeichen am gleichen Pkw in der Cramerstraße vor der Nr. 24 entwendet. Nachdem der Fahrer eines schwarzen VW-Golfs zuerst mitbekommen hatte, dass das vordere Kennzeichen durch Unbekannte entwendet worden war, stellte er bis zur Meldung bei der Polizei fest, dass zwischenzeitlich, das zuvor noch vorhandene, hintere, Kennzeichen ebenfalls abmontiert worden war. Als Tatzeit wurde der Donnerstag, 6 Uhr (Abstellen des Fahrzeugs) bis Heiligabend, 21:30 Uhr (Fehlen des zweiten Kennzeichens) angegeben. Wer kann Hinweise zu den Diebstählen der Neustadt/Saale-(NES-)Kennzeichen geben?

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen