Freitag, 23. Februar 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtSWReifenplatzer bei 220 km/h auf A 70 bei Grettstadt - Sachschaden in...

Reifenplatzer bei 220 km/h auf A 70 bei Grettstadt – Sachschaden in Höhe von 86000 Euro

- Anzeige -

Landkreis Schweinfurt, A 70, Grettstadt. Ein Mercedes-Fahrer fuhr am Sonntagmorgen mit ca. 220 km/h auf der linken Spur der A 70 bei Grettstadt, als ein Reifen an der Hinterachse platzte.

Der Pkw schleuderte gegen die Mittelschutzplanke, rutschte quer über die Fahrbahn und prallte dabei gegen einen VW-Golf. Beide Fahrzeuge kamen schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Die 71- und 66-jährigen Insassen des Golfs aus Baden-Württemberg verletzten sich leicht und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht. Der 28-jährige Unfallverursacher aus Bamberg kam mit dem Schrecken davon.

- Anzeige -

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zur Unfallaufnahme waren die Feuerwehr aus Haßfurt und die Autobahnmeisterei an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 86000 Euro.

 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen