Samstag, 20. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtABSattelauflieger gerät auf A3 in Brand - Fahrer handelt besonnen - Rückstau...

Sattelauflieger gerät auf A3 in Brand – Fahrer handelt besonnen – Rückstau aufgrund Vollsperrung – Bessenbach

- Anzeige -

BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochabend ist ein Sattelauflieger aus bislang ungeklärter Ursache auf der Autobahn in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu Staubildung.

Der Fahrer des Lkw-Gespanns bemerkte gegen 19:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hösbach und Bessenbach, dass der Auflieger qualmte. Er handelte richtig und brachte den Lkw auf dem Standstreifen zum Stehen und verständigte Feuerwehr und Polizei. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte er zudem die Zugmaschine bereits von dem nun im Vollbrand stehenden Auflieger abgekoppelt, sodass das Feuer nicht darauf übergreifen konnte.

Die Feuerwehr brachte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, konnte aber das vollständige Ausbrennen des Anhängers nicht mehr verhindern.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Süden für circa 45 Minuten vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde im Anschluss an der Einsatzstelle vorbeigeleitet, sodass sich der Stau rasch auflöste. Der ausgebrannte Auflieger konnte erst gegen 02:00 Uhr nachts geborgen werden.

- Anzeige -

Sachschaden 50.000 EUR

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die Brandursache ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen