Donnerstag, 01. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtScheunenbrand in Zeilitzheim

Scheunenbrand in Zeilitzheim

- Anzeige -

ZEILITZHEIM, LKR. Schweinfurt. Am Morgen des 25.10.2022, kurz vor 9 Uhr, erhielt die PI Gerolzhofen eine Mitteilung über einen Brand in der Brünnstadter Straße. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung gab der Eigentümer an, dass er kurz vor Brandentfachung in der Scheune den Wäschetrockner eingeschaltet hätte.

Der Brand konnte unmittelbar von den über 90 Einsatzkräften der FFW inklusive Atemschutztrupp aus den umliegenden Ortschaften gelöscht werden. Ihnen gilt hier besonderer DANK, denn durch das äußerst schnelle Erscheinen und professionelle Eingreifen konnte der Scheunenbrand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen wurden nicht verletzt, die angrenzenden Wohnhäuser blieben unberührt. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt eines Wäschetrockners. Der entstandene Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen