Montag, 28. November 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtHABUnfall beim Überholvorgang auf der B27

Unfall beim Überholvorgang auf der B27

- Anzeige -

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, gegen 12:15 Uhr, auf der Bundesstraße 27 zwischen Hammelburg und Untereschenbach. Ein 52-Jähriger wollte mit seinem Seat zwei vorausfahrende Fahrzeuge mit Anhänger überholen, als er sich bereits auf Höhe des vor ihm fahrendenden Kleintransporters befand, zog dessen 72-jährige Fahrer  ebenfalls nach links aus, um zu überholen.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr der Seat-Fahrer äußerst links und touchierte hierbei einen Begrenzungspfosten. Der Anhänger des 72-Jährigen kam ins Schlingern und stieß gegen einen Container, den der erste Lkw geladen hatte.

Während am Fahrzeug des ersten Gespannes kein Schaden entstand, wurden am Anhänger des Verursachers der komplette Aufbau und die Bordwand beschädigt und am Pkw die komplette linke Seite verkratzt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 4.500 Euro geschätzt.

Unfall beim Rangieren

- Anzeige -

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Die Fahrerin eines Peugeot war am Montag, kurz nach 10:00 Uhr, in der Rote-Kreuz-Straße unterwegs und wollte diese über die Eisenbahnbrücke in Richtung Kreisel weiterbefahren.

Aufgrund von Gegenverkehr rangierte sie an der Engstelle rückwärts und stieß dabei gegen den hinter ihr wartenden Audi einer Frau. Es entstand lediglich ein Schaden am Audi in Höhe von ca. 300 Euro.

Kurze Unaufmerksamkeit führte zu Unfall mit hohen Sachschaden

HAMMELBURG, OT WESTHEIM; Lkr. Bad Kissingen. Ein 18-Jähriger war am Montagabend mit seinem Pkw in der Grenzstraße unterwegs. Hier kam er durch eine kurze Ablenkung nach links und kollidierte dort mit einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Mercedes.

Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt. Allerdings entstand an seinem Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Schaden am Mercedes wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen