Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenWürzburgVerbotenes Fahrzeugrennen mit der Polizei

Verbotenes Fahrzeugrennen mit der Polizei

- Anzeige -

A7 /HAUSEN / LANDKREIS WÜRZBURG. Am Donnerstagmittag versuchten Beamte der Verkehrspolizei SchweinfurtWerneck einen Audi Avant auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte kurz vor der Rastanlage Riedener Wald zu stoppen.

Der 38 jährige Fahrer versuchte sich der Anhaltung durch ein plötzliches durchgeführtes verkehrsgefährdendes Manöver zu entziehen, indem er mit Vollgas zurück auf die Autobahn fuhr. Nachdem er bei der Ausfahrt Gramschatz die Autobahn verlassen hatte, versteckte er sich in einem nahgelegenen Waldstück. Kurze Zeit später konnte er mit zu Hilfenahme eines eingesetzten Polizeihubschraubers und weiteren Einsatzkräften entdeckt und festgenommen werden.

Der kürzlich aus dem Strafvollzug entlassene Mann befand sich zum Zeitpunkt seiner Tat auf Bewährung. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin stand er unter dem Einfluss von Drogen. Durch seine verkehrsgefährdende Handlungsweise und den weiteren begangenen Delikten, muss der Fahrzeugführer nun mit der Rückführung in den geschlossenen Strafvollzug rechnen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen