Freitag, 30. September 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtKGVerkehrsteilnehmer schenken Beschilderung in der Bismarckstraße keine Beachtung

Verkehrsteilnehmer schenken Beschilderung in der Bismarckstraße keine Beachtung

- Anzeige -

BAD KISSINGEN. Leider musste die Polizeiinspektion Bad Kissingen feststellen, dass sowohl ortsunkundige, als auch ortsansässige Verkehrsteilnehmer der Beschilderung in der Bismarckstraße keine Beachtung schenken.

Aufgrund der Baustelle am Garitzer Kreisel ist es u.a. Bussen und dem Rettungsdienst erlaubt, beim Rosenhof in die südliche Bismarckstraße einzufahren. Allerdings wird dies auch als Abkürzung von einigen anderen Verkehrsteilnehmer benutzt. Zudem wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h bei Weitem nicht eingehalten, weshalb nun vermehrt in diesem Bereich Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen werden. Messungen mit dem Lasergerät ergaben diverse Geschwindigkeitsverstöße mit Spitzen von mehr als 50 km/h.

Verschlossenes Mountainbike entwendet – Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen 21.15 Uhr und 21.45 Uhr wurde am vergangenen Donnerstag ein vor einem Mehrfamilienhaus in der Groppstraße verschlossen abgestelltes, weißes Mountainbike der Marke Focus im Wert von über 500,- Euro mitsamt Fahrradschloss von einem bisher Unbekannten entwendet. Es handelt sich um eine Hardtail-Version mit 26 Zoll.

- Anzeige -

Hinweise, die zum Dieb bzw. zum Verbleib des Mountainbikes führen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Pkw touchierten sich

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2792 zwischen dem Klaushof und Bad Kissingen touchierten sich am Dienstagmittag, gegen 12.12 Uhr, ein Pkw Mini und ein weißer Pkw Audi. Dabei wurde der Außenspiegel des Pkw Mini beschädigt. Der Fahrer des weißen Audis fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von circa 250,- Euro zu kümmern.

Zeugen, die ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen