Samstag, 20. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtVersuchter Einbruch in Bekleidungsgeschäft, Körperverletzung unter Jugendlichen

Versuchter Einbruch in Bekleidungsgeschäft, Körperverletzung unter Jugendlichen

- Anzeige -

SCHWEINFURT. Im Verlauf des 14.04.2022 erstattete die Filialleiterin eines Bekleidungsgeschäftes in der Manggasse in Schweinfurt Anzeige wegen eines versuchten Einbruchs. Demnach stellte die Filialleiterin am Vormittag frische Beschädigungen an der Eingangstüre des Bekleidungsgeschäftes fest und informierte die Polizei. Der Tatzeitraum dürfte demnach zwischen dem 10.04.2022 und dem 14.04.2022 liegen.

Versuchter Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Des Weiteren konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme festgestellt werden, dass es dem bzw. den Tätern nicht gelang, in das Innere des Bekleidungsgeschäfts zu gelangen. Zu einem Entwendungsschaden kam es somit nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen jedoch auf etwa 1000,- Euro.

Körperverletzung unter Jugendlichen

SCHWEINFURT. In der Nacht vom 14ten auf den 15ten April, gegen Mitternacht, kam es im Bereich der Keßlergasse in Schweinfurt zu einem Körperverletzungsdelikt unter Jugendlichen. Die beiden Gruppen um das spätere Opfer und den späteren Täter trafen den ersten Ermittlungen zufolge bereits zuvor im Bereich des Roßmarkts aufeinander, wo es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam.

- Anzeige -

Beim erneuten Aufeinandertreffen an der Tatörtlichkeit soll der 17-jährige Schweinfurter unvermittelt auf den 16-jährigen Geschädigten losgegangen sein. Er schlug diesem mehrfach gegen den Kopf und den Oberkörper. Der Geschädigte zog sich hierbei augenscheinlich nur leichtere Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Gegen den Täter wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfallflucht

SCHWEINFURT.  Am 14.04.2022 in der Zeit von 01.00 Uhr bis 12.45 Uhr stellte eine 23-jährige Schweinfurterin ihren Pkw Seat Ibiza am Straßenrand der Friedenstraße in Schweinfurt, Höhe Hausnummer 6, ab. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie frische Beschädigungen im Bereich des linken Fahrzeughecks feststellen. Vom Unfallverursacher fehlt derzeit jede Spur. Der Sachschaden am Pkw der Geschädigten wird auf etwa 1000,- Euro geschätzt.

Zu tief ins Glas geschaut

SENNFELD. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 03:00 Uhr, wurde der Fahrer eines Fiat in der Kreuzstraße in Sennfeld einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der starke Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren ließ die Vermutung zu, dass der 27-jährige Fahrer offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht der Beamten. Dieser erbrachte einen Wert von über 1,3 Promille. Der Fahrer musste die Beamten im Anschluss daran zur Dienststelle begleiten, wo er folglich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen