Freitag, 30. September 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtGEOWenn auf der Autobahn Richtung Bamberg auf einmal der Motor qualmt...

Wenn auf der Autobahn Richtung Bamberg auf einmal der Motor qualmt…

- Anzeige -

SCHONUNGEN – Am Donnerstag letzter Woche wurden kurz vor 13 Uhr die Feuerwehren Schonungen und Gochsheim zu einem Pkw-Brand auf der Autobahn A70 Fahrtrichtung Bamberg alarmiert.

Ein qualmender Pkw auf der Autobahn 70 zwischen der Anschlussstelle Schonungen und Theres rief am Donnerstagmittag die Feuerwehren aus Schonungen und Gochsheim zum Einsatz. Der Fahrer eines schwarzen Opels bemerkte die Unstimmigkeiten schnell, brachte sein Auto auf dem Standstreifen zum Stehen und öffnete die Motorhaube. Die Feuerwehr entfernte das glimmende Dämmmaterial und kühlte mit einem Kleinlöschgerät den Motorraum ab.

Neben dem Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe leitete die Feuerwehr den Verkehr einspurig am Einsatzort vorbei.

- Anzeige -

Foto: Simon Scheuring

Ladungsteile verloren

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag wurde ein auf der B 286 fahrender Pkw durch herabfallende Ladungsteile beschädigt. Gegen 13:15 Uhr fuhr die Fahrerin eines Volvo von Schweinfurt kommend in Richtung Gerolzhofen. Hier kam ihr ein Langholztransporter entgegen. Von den transportierten Holzstämmen lösten sich offensichtlich Teile der Rinde und trafen den entgegenkommenden Pkw. Der Volvo wurde hierdurch nicht unerheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden an dem Volvo wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Die Daten des Langholztransporters sind bislang noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 entgegen.

Unfall beim Rangieren

GEROLZHOFEN – Am späten Samstagvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frankenwinheimer Straße ein Verkehrsunfall. Beim Versuch aus einer Parklücke zu rangieren, blieb der Fahrer eines VW Golf zunächst an einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug hängen. Im Anschluss stieß er noch gegen eine Umzäunung, die zur vor Ort befindlichen Bäckerei gehört. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge und die Umzäunung leicht beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Fahrraddiebstahl schnell aufgeklärt

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag wurde ein in der Bürgermeister-Weigand-Straße abgestelltes Damenrad entwendet. Das Fahrrad war zum Tatzeitpunkt nicht abgesperrt. Die Geschädigte brachte den Vorfall am Samstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen zur Anzeige. Noch am Samstagabend konnte das entwendete Fahrrad bei einem Tatverdächtigen aufgefunden und bereits wieder an die Geschädigte ausgehändigt werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Außenfassade beschädigt

LINDACH –  Bereits am Mittwoch, den 16.03.2022 wurde die Außenfassade einer Hofmauer in der Kolitzheimer Staße beschädigt. Der Vorfall wurde erst jetzt der Polizeiinspektion Gerolzhofen gemeldet. Hier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. An der betreffenden Mauer wurde der Putz beschädigt und eine Eckschiene verbogen. Der entstandene Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 entgegen.

Zu schnell in die Kurve – Pkw überschlägt sich mehrfach

ZELLINGEN – Am Samstag um 12:25 Uhr fuhr ein 50-jähriger aus Waldbüttelbrunn mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Duttenbrunn nach Stadelhofen im Landkreis Main-Spessart. In einer S-Kurve kam er rechtsseitig ins Bankett und lenkte daraufhin stark gegen. Das Fahrzeug geriet daraufhin ins Schlingern, so dass er letztlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und in ein angrenzendes Feld fuhr.

Durch die Schrägstellung des Pkws überschlug sich dieser mehrfach und kam letztlich auf allen vier Rädern 20 Meter weiter auf dem Acker zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich aktuellem Kenntnisstand nach glücklicherweise nur leicht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen