Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartSportFussballZwei Mal Schraut, zwei Mal Bechtold: Wie Schleeriether in Ramsthal den Heimatverein...

Zwei Mal Schraut, zwei Mal Bechtold: Wie Schleeriether in Ramsthal den Heimatverein von Trainer Büttner ärgerten

- Anzeige -

RAMSTHAL / SCHLEERIETH – Die Hinrunde spiegelte sich bei diesem Testspiel irgendwie wider: Fußball-Kreisligist SV Ramsthal aus der Rhön, im Abstiegskampf steckend, verlor zuhause gegen den Schweinfurter Kreisklassisten SG Schleerieth, der ganz vorne ein Wörtchen mitspielt.

Beim 5:2 der Gäste auf dem Sportplatz in Wirmsthal konnten die Hausherren vier Mal wechseln, Schleerieth nur zwei Mal. Auch der aus Ramsthal stammende Spielertrainer Thorsten Büttner blieb in der Zuschauerrolle. Zur Pause war die Partie noch offen. Es trafen Niklas Rausch und Tim Danz zum 1:0 und 2:1 sowie Daniel Schraut und Felix Klein jeweils zum Ausgleich.

Daniel Schraut (stehend)

Nach dem Seitenwechsel mutte der einstige Landesliga-Keeper Bastian Reusch (damals SV Garitz) aber drei Mal hinter sich langen. Schraut (auf dem einen Bild) traf ein zweites Mal, der eingewechselte Roman Bechtold (auf dem Aufmacherfoto und ebenso im Beitrag zu sehen) netzte in der Schluss-Viertelstunde doppelt ein.

- Anzeige -

Die Ramsthaler hatten sechs Tage zuvor den Kreisklassisten TSV Oberthulba mit 2:0 geschlagen. Sie testen nun noch am 6. März um 14 Uhr zuhause gegen den Schweinfurter Fußball-Kreisligisten DJK Wülfershausen/ Burghausen.

Roman Bechtold (links)

Die Schleeriether hatten zuvor in Eckertshausen mit 0:3 gegen den Rhöner Kreisligisten TSV Westheim verloren und im Sachs-Stadion mit 1:3 bei Landesligist Freie Turner Schweinfurt. Kommenden Samstag, 15 Uhr, steht noch der Test beim Kreisklassisten SG TSV Oerlenbach / TSV Ebenhausen an, Büttners Ex-Verein.

In Kronungen bei der SG Poppenhausen startet Schleerieth am 13. März um 15 Uhr in die Restserie. Schon zwei Tage vorher, an einem Freitagabend, geht es für Ramsthal wieder um Punkte in einem Heimspiel gegen den TSV Bad Königshofen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen