Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenÜber 600 bunt bemalte Eier und üppiger Grünschmuck: Der Zürch hat endlich...

Über 600 bunt bemalte Eier und üppiger Grünschmuck: Der Zürch hat endlich wieder einen Osterbrunnen

- Anzeige -

SCHWEINFURT – Nach zwei Jahren Auszeit, durch die Pandemie ausgebremst, hat der Bürgerverein Gemeinde Zürch 1900 e.V. den Brunnen in der Burggasse, direkt neben dem „Schweinehirten“, wieder österlich geschmückt. Über 600 bunt bemalte Eier und üppiger Grünschmuck sind wichtiger Bestand des Osterbrunnens.

Trotz eisiger Kälte und fast vorweihnachtlichen Gefühlen, haben 10 Helferinnen und Helfer in 3,5 Stunden Arbeit, aber vor allem mit viel Liebe zum Detail, wieder einer der schönsten und den am längsten in Schweinfurt bestehenden Osterbrunnen geschaffen.

Bis zum 30. April wird dies sowohl für die Bürger Schweinfurts, aber vor allem auch für die vielen Besucher der Altstadt ein „Hingucker“ und begehrtes Fotoobjekt sein. Auf viele interessierte Besucher freut sich der Bürgerverein Gemeinde Zürch.

- Anzeige -

Fotos: Gerhard Witzleben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen