Mittwoch, 07. Dezember 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurt50 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Mamers und Gerolzhofen

50 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Mamers und Gerolzhofen

- Anzeige -

GEROLZHOFEN. „Gemeinsam für Frieden, Freiheit und Freundschaft in Europa: Es lebe die deutsch-französische Freundschaft“, das betonten Frédéric Beauchef, Bürgermeister der Stadt Mamers in Frankreich, und Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak beim Festakt im Spitalgarten: Dort wurde das 50-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Mamers und Gerolzhofen gefeiert.

Diese Städtepartnerschaft ist eine Erfolgsgeschichte. Sie verbindet nicht nur die beiden Städte und die politisch Verantwortlichen, sondern insbesondere die Menschen. Freundschaften sind entstanden, „Frauen und Männer aus Mamers und Gerolzhofen waren in den vergangenen Jahrzehnten aktiv daran beteiligt, dass wir in Europa zusammenwuchsen. Dieses gemeinsame Europa ist die Leistung der Menschen, die sich für die Städtepartnerschaften und Freundschaften engagieren“, sagte Bürgermeister Wozniak.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen