Dienstag, 04. Oktober 2022
- Anzeige -
StartFreizeit & TourismusVeranstaltungen72. Fränkisches Weinfest in Volkach geht in die Verlängerung

72. Fränkisches Weinfest in Volkach geht in die Verlängerung

Eintritt frei beim Bonus-Tag am 16. August 2022 – Fast alle Wein- und Imbissstände sind geöffnet – Konzert zum Ausklang mit Phoenix feat. Steffi List – Fahrgeschäfte ebenfalls noch am Start

- Anzeige -

VOLKACH. Das 72. Fränkische Weinfest in Volkach geht in die Verlängerung: Für alle, die es noch nicht auf den Festplatz geschafft haben oder gerne noch einmal wiederkommen möchten, besteht am Dienstag, 16. August für 2022 die finale Möglichkeit. Und das Beste: An diesem Tag ist der Eintritt frei!

Neu: Erstmals haben zur Weinfest-Zugabe nahezu alle Wein- und Imbissstände geöffnet. Von den elf Festwinzern waren in früheren Jahren beim Bonus-Tag nur noch drei zugelassen, heuer sind es zehn; auch bei den Imbissbetrieben sind nur zwei nicht dabei, alle anderen verwöhnen die Gäste wie gewohnt mit feiner Kulinarik. „Das ist außergewöhnlich! Nach zwei Jahren Pandemiebedingter Zwangspause möchten die Weinfestmacher und Standbetreiber allen einheimischen wie auswärtigen Gästen noch einen vollen Weinfesttag bieten. Zeitgleich soll der Zusatztag die Besucherströme etwas entzerren“, erläutert Marco Maiberger vom Weinfestveranstalter Stadt Volkach, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Der Festbetrieb startet am Dienstag um 18 Uhr, Ausschank-Ende ist um 0.15 Uhr.

Für den richtigen musikalischen Rahmen sorgt zwischen 19.30 Uhr und 0 Uhr die bekannte Band „Phoenix feat. Steffi List“. Da gibt’s zum Ausklang des 72. Fränkischen Weinfestes ordentlich was auf die Ohren, denn wenn diese sympathische Coverband zu den Instrumenten greift, bleibt kein Bein mehr stehen und die Sangeskünste aller Besucher sind gefordert. Die fünf Musiker rund um die Rockröhre Steffi List sind ein bewährtes, eingespieltes Team mit ausgeprägten Stimmen und einer perfekten Performance, deren neues und mitreißendes Programm aus Rock, Pop & Charts einen würdigen Schlusspunkt hinter das 72. Fränkische Weinfest setzen wird.

Spaß und beste Unterhaltung auch auf dem Volksfestplatz

- Anzeige -

Was für den kulinarischen Aspekt gilt, findet seine Fortsetzung im Schaustellerbereich: Direkt beim Festplatz bietet das Schweinfurter Volksfestunternehmen Uebel & Sachs Spaß beste Unterhaltung für Groß und Klein. Alle Fahrgeschäfte bis auf das Großfahrgeschäft Magic, das aus Termingründen früher abgebaut werden muss, sind nochmals geöffnet. Beim Bummel über den Volksfestplatz kommt auch am Dienstag, 16. August, Freude auf mit dem Autoskooter, verschiedenen Karussells, Bogen-Schießen und vielem mehr. Einfach vorbeikommen und Spaß haben.

Aktuelle Infos unter www.volkach.de

 

Text: Katja Eden

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen