Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartSportHandballBergtheims Handball-Damen siegen in Bayreuth: Zwei Punkte gewonnen, Ballsack "verloren"

Bergtheims Handball-Damen siegen in Bayreuth: Zwei Punkte gewonnen, Ballsack „verloren“

- Anzeige -

BAYREUTH / BERGTHEIM – Am Donnerstag beim Abschlusstraining entspannte sich zum Glück die personelle Situation und die Handball-Damen des HSV Bergtheim konnten mit 13 Spielerinnen die Auswärtsreise nach Bayreuth antreten. Um bei den frisch genesenen Spielerinnen die Belastung möglichst gering zu halten und die Kräfte über die 60 Minuten gut einteilen zu können, wurde versucht, möglichst frühzeitig einen Vorsprung zu erarbeiten.

Auch der Gegner hatte noch mit den Folgen eines Coronaausbruchs zu kämpfen und nur einen kleinen Kader für das Spiel zur Verfügung. In der 15. Minute konnte das Ziel durch einen 5-Tore-Vorsprung erreicht und der Vorsprung in die Halbzeitpause (12:17) mitgenommen werden. Angetrieben von den mitgereisten Fans gelang ein guter Start in die zweite Halbzeit und der Vorsprung konnte innerhalb von 13 Minuten auf 12 Tore ausgebaut werden.

Am Ende standen ein verdienter Auswärtssieg und zwei Punkte auf der Habenseite. Auf der Rückfahrt wurde der Fund eines Ballsackes aus der Halle gemeldet, der den Weg in den Bus nicht gefunden hatte. Die Ablöseverhandlungen auf Kosten der Mannschaftskasse laufen noch 😉

- Anzeige -

Handball, Bayernliga Damen: HaSpo Bayreuth – HSV Bergtheim: 22:35 (Halbzeit: 12:17)

Für den HSV spielten: Lisa Seibert (3), Jessica Sommer, Lilith Reichert (3), Tanja Bausenwein (7), Veronica Stamm, Svenja Schmitt (5/3), Hannah Lichtlein (10), Anna Zimmer (3), Marina Titt, Ronja Schwalbe (3), Marlene Groh (1/1), Pia Kunzmann (TW), Rachel Wagner (TW);
Spielfilm: 3:3 (5. Min), 5:10 (15. Min), 10:14 (25. Min), 12:17 (Halbzeit), 14:23 (40. Min), 16:29 (50.Min), 20:31 (55. Min), 22:35 (Endstand).

Unten geht´s weiter…

Vorbericht zum kommenden Spiel

Am Samstag, 12.03.2022 steht das Rückspiel gegen den HBC Nürnberg an. Vor vier Wochen wurde das Heimspiel mit 34:20 gewonnen. In Nürnberg geht es mit ganz anderen Vorzeichen wieder bei Null los, da die Damen vom HBC Zuhause in dieser Bayernliga-Saison noch ungeschlagen sind und das Spiel aus Sicht der Bergtheimerinnen ohne das geliebte Harz gespielt werden muss. Im Sportpark Schweinau sind 199 Zuschauer zugelassen. Die Damen hoffen wieder auf eine gute Unterstützung von den Rängen und freuen sich über jeden mitreisenden Fan!

Nachtrag zur kurzfristigen Absage des Heimspiels am 19.02.2022 gegen MTV Stadeln

Das erfolgreiche Spiel gegen den HBC Nürnberg am 13.02.2022 wurde leider teuer mit einem Coronaausbruch bezahlt. Drei Tage nach dem Spiel kamen täglich schlechte Nachrichten rein. Bei Spielverlegungen setzen die Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb in erster Linie auf das Fairplay zwischen den beiden Vereinen. Frühzeitig wurde versucht das Spiel im Einvernehmen mit dem gegnerischen Team zu verlegen, um beide Seiten vor weiteren Ansteckungen zu schützen. Dies gelang leider erst, als sich am Spieltag die Lage nochmals verschärft hatte und weitere Spielerinnen ausgefallen sind. Die HSV-Damen entschuldigen sich ausdrücklich und herzlichst bei allen Fans, die die kurzfristige Absage über Facebook und Instagram nicht rechtzeitig erreicht hat!
Das Spiel wird voraussichtlich in der zweiten Aprilwoche nachgeholt. Sobald der Termin endgültig steht, werden die Daten bekannt gegeben.

Die bisher neu angesetzten Heimspiele:

Samstag, 19.03.2022 um 18:00 Uhr gegen TSV Winkelhaid
Donnerstag, 24.03.2022 um 20:15 Uhr gegen HG Zirndorf
Samstag, 26.03.2022 um 18:00 Uhr gegen SG Mintraching/Neutraubling

Die Spieltermine und Ergebnisse sind auch unter folgendem Link https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/teamPortrait?teamtable=1752925&championship=BHV+2021%2F22&group=273593 zu finden.

Auf den Fotos:
* Anna Zimmer beim Wurf; im Hintergrund Jessica Sommer und Kirstin Fritz von Bayreuth im Tor
Foto: Herman Lichtlein
* Teamfoto
Bild: Silke Lang

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen