Donnerstag, 20. Juni 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenWürzburgDer 53. Lieblingsplatz zum Landkreis-Jubiläum im Herzen von Würzburg am Landratsamt

Der 53. Lieblingsplatz zum Landkreis-Jubiläum im Herzen von Würzburg am Landratsamt

Einladung zum Verweilen, Entspannen und Genießen für Kunden und Mitarbeitende

- Anzeige -

Der Wunsch nach einer bleibenden Erinnerung an den runden Geburtstag, den der Landkreis Würzburg heuer mit seinem 50-jährigen Bestehen feiern kann, war der Ursprung der 53 „Lieblingsplätze“, die mittlerweile in allen 52 Landkreis-Gemeinden entstanden sind.

Jeder Lieblingsplatz besteht aus einer Winterlinde, einer Bank, trockenresistenten Blühstauden für Insekten, einem Bienenhotel und einer Beschilderung. Gesponsert wurden die schönen Plätzchen vom Landkreis Würzburg und der Sparkasse Mainfranken Würzburg, die heuer ebenfalls ein Jubiläum feiern kann – das 200. Bestehen.

Nun konnte Landrat Thomas Eberth auch den 53. Lieblingsplatz im Herzen Würzburgs in Augenschein nehmen. Er fand auf dem Gelände des Landratsamtes seinen Platz, wo er Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende in ihrer Pause zum Verweilen in der Sonne einlädt.

- Anzeige -

„Der Ort hier hat wirklich das Zeug zum Lieblingsplatz, eingebettet zwischen dem Freigelände unserer Kita, Bauamt und Zulassungsstelle“, freute sich Landrat Thomas Eberth über die Fertigstellung. Das Projekt „Mein Lieblingsplatz“ wurde von Jessica Tokarek, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landschaftspflege am Landratsamt Würzburg, geplant und organisiert. Ihr und Marion Friedrich, stellvertretende Fachbereichsleiterin Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung sowie Architektin Sylvia Leimeister dankte er für die Unterstützung bei der Planung des landratsamtseigenen Lieblingsplatzes.

Die Gemeinden errichten sukzessive in allen 52 Gemeinden die Lieblingsplätze zum Verweilen, Entspannen und Genießen der Heimat.

Alles zum Jubiläum: www.landkreis-wuezburg.de/Jubiläum

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen