Montag, 28. November 2022
- Anzeige -
StartFreizeit & TourismusVeranstaltungenPrinzregent und Prinzregententorte - Führung und Kaffee mit Prinzregent Luitpold im Museum...

Prinzregent und Prinzregententorte – Führung und Kaffee mit Prinzregent Luitpold im Museum Obere Saline

- Anzeige -

BAD KISSINGEN. Am Samstag, den 6. August, findet im Museum Obere Saline eine besondere Führung durch die Abteilung Weltbad Kissingen. Innovativ. International. Königlich statt. Museumleiterin Annette Späth und Prinzregent Luitpold, alias Peter Krug, geben Einblicke in die Welt der High Society von damals.

Im Mittelpunkt steht kostbares Punkgeschirr, das die Festtafeln des europäischen Adels zierte. Reiche Kurgäste konnten Luxusgeschirr dieser Art in Bad Kissingen bei dem Hofjuwelier Simon Rosenau erwerben. Auch für das Festessen anlässlich der Einweihung des Regentenbaus lieferte er das Tafelsilber. Im Anschluss an die Führung lädt Prinzregent Luitpold zum Kaffee mit Prinzregententorte ein.

Das Führungsangebot ist Teil des Veranstaltungsprogramms der Museen Rhön Saale. In diesem Jahr laden diese zu einer sinnlichen – kulinarischen Entdeckungsreise ein. „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ – der Genuss guter Speisen und Getränke sorgte immer schon dafür, dass es einem körperlich und seelisch gut ging. Menschen kommen zu Mahlzeiten zusammen, ein gemeinsames Essen verbindet. Bei besonderen gesellschaftlichen Anlässen darf neben der Festansprache auch das Festessen nicht fehlen. Sechs Museen spannen mit ausgewählten Exponaten und Veranstaltungen einen genussvollen Bogen von den Speisen der Rhöner Landbevölkerung zur Festtafel der High Society in den Königlichen Kurbauten Bad Kissingens (www.museen-rhoen-saale.de).

- Anzeige -

Das Museum Obere Saline ist Gründungsmitglied der Museen Rhön Saale, zu dem sich 2004 verschiedene Museen der Region zusammengeschlossen haben.

 Prinzregent & Prinzregententorte

Themenführung durch die Ausstellung „Weltbad Kissingen“,

anschließend Kaffee & Torte mit Prinzregent Luitpold

Wann: Samstag, den 6. August 2022

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Treffpunkt: Museumkasse im Foyer Preis: 8 € inklusive Kaffee & Torte

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen