Dienstag, 16. April 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurtTourist-Information Schweinfurt 360° erneut mit „Service Qualität Deutschland“ ausgezeichnet

Tourist-Information Schweinfurt 360° erneut mit „Service Qualität Deutschland“ ausgezeichnet

- Anzeige -

Schweinfurt Stadt und Land. Die Tourist-Information Schweinfurt 360° wurde wieder für die nächsten drei Jahre mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. „Während des Zertifizierungsprozesses wurden viele Maßnahmen abgeleitet und in der Tourist-Information Schweinfurt 360° umgesetzt, die einerseits die Kunden positiv zu spüren bekommen andererseits auch die Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Der Servicegedanke wird in der Tourist-Information Schweinfurt 360°großgeschrieben. Das gesamte Team rund um Geschäftsleiter Christoph Schmitz freut sich über die Auszeichnung. „Für uns ist das Zertifikat Anerkennung für unseren Service, gleichzeitig aber auch Motivation und Ansporn weiter an der Dienstleistungsqualität zu arbeiten“, so Schmitz.

Durch das Q-Siegel nimmt die Tourist-Information Schweinfurt 360° an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu dieser Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.

Im Rahmen der Rezertifizierung der Stufe II wurden in der Tourist-Information Schweinfurt 360° neben der Erstellung einer neuen Servicekette zur kompletten Online-Buchung von Gästeführungstickets, die Kundenkommunikation und die Bewertungsportale überarbeitet. Eine unabhängige Testperson prüfte anschließend die Tourist-Information in einem „Mystery Check“, um weitere Stärken und Schwächen zu erkennen. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde ein neuer Maßnahmen-Katalog erstellt, um die Qualitätsmerkmale weiter auszubauen. Désirée Krauß zeigt die Bedeutung der Servicequalität auf: „Unsere Tourist-Information ist die erste Anlaufstelle für Urlauber, Gäste und Bürger. Wir beraten die Gäste und geben unser Bestes, damit sich die Besucher hier wohlfühlen, erlebnisreiche Tage in der Region Schweinfurt zu verbringen. Dieser Service ist unserem Touristik-Team eine Herzensangelegenheit.“

- Anzeige -

Nähere Informationen und eine Übersicht der zertifizierten Betriebe gibt es unter www.q-deutschland.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen