Sonntag, 25. September 2022
- Anzeige -
StartFussballB-Klassen und JugendfussballWichtiger Schweinfurter Auftaktsieg zum Rückrundenstart der U17 Juniorinnen Bayernliga

Wichtiger Schweinfurter Auftaktsieg zum Rückrundenstart der U17 Juniorinnen Bayernliga

- Anzeige -

SCHWEINFURT – Die Schnüdel-Mädels bezwingen Zuhause die Schanzerinnen: Im ersten Punktspiel der Rückrunde der U17-Bayernliga galt es den Schwung aus dem letzten Spiel der Vorrunde, dem Sieg bei Wacker München mitzunehmen.

„Wir wussten, dass die Schanzerinnen einen technisch sehr guten Fußball spielen können, das mussten wir in Ingolstadt mit dem 5:0 leidlich erfahren. Heute galt es genauso wie in München kompakt zu stehen, von der ersten Minute an den Kampf anzunehmen und mit Nadelstichen zu agieren“, so Dieter Kölbl, Trainer 1.FC Schweinfurt 05.

Er berichtet weiter: „Das ist uns gerade in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Durch das hohe Verteidigen ermöglichten wir uns Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, mit einem cleveren Pass wollten wir dann vor das Tor kommen.“

- Anzeige -

Dies gelang den Schnüdel Mädels dann in der 19. Minute, als Lara Wedler der Gegnerin im Mittelfeld den Ball abluchste und mit einem genialen Pass Rebecca Weisheit frei spielte. Diese blieb cool vor dem Kasten und hämmerte das Leder unter die Latte zum bis dahin verdienten 1:0.

„Zwischen der 20. und 35. Minute hätten wir die Führung ausbauen können doch leider brachten wir die Kugel nicht mehr im Netz unter“, weiß Kölbl.

In der zweiten Halbzeit galt es wieder alle Kräfte zu bündeln und das Tor mit allen Mitteln zu verteidigen. Das gelang der Truppe mit Bravour, sie machte die Räume eng, setzte immer wieder nach und eroberte sich die Bälle schon im Mittelfeld.

„Leider schafften wir es nicht, aus guten Kontern einen weiteren Treffer zu machen. Jedoch hielt die Wand bis zum Spielende und wir waren sichtlich erlöst, als der gut leitende Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff das Match beendete.“

Die Schweinfurterinnen sind nun Siebte in der Tabelle und reisen am kommenden Sonntag nach Hof. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 9. April, 15 Uhr, im Sachs-Stadion gegen Passau statt.

Fußball, U17, Juniorinnen, Bayernliga:
1.FC Schweinfurt 05 – FC Ingolstadt 04  1:0  (1:0)
19. Min. 1:0 Rebecca Weisheit

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen