Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartSportKorbball22 Treffer für die TG 48 Schweinfurt: So spielten die Frauen in...

22 Treffer für die TG 48 Schweinfurt: So spielten die Frauen in der Korball-Landesliga

- Anzeige -

LANDKREIS SCHWEINFURT – Mit 22 Körben in zwei Partien hatte der Spieltag der Korbball-Landesliga der Frauen einen eindeutigen Sieger: Die TG 48 Schweinfurt, die beide Partien am Wochenende gewann. Stefanie Nowak berichtet, das Bild ist aus dem Archiv.

Frauen – Landesliga Nord

TG Schweinfurt 1848 – TV Oberndorf 15:2 (9:1)
Die neu zusammengestellte und erstmals gemeinsam spielende Mannschaft des TVO fand nur schwer ins Spiel. Nach nur wenigen Angriffen sah sie sich 0:4 hinten. Und die TG Schweinfurt ließ nicht nach. Mit schnellem Kreisspiel und sicheren Distanzwürfen baute sie ihren Vorsprung zur Pause auf ein glasklares 9:1 aus. In der zweiten Halbzeit stellte sich der TVO langsam etwas besser auf die Spielweise seiner Gegnerinnen ein, konnte die deutliche Niederlage aber nicht abwenden.

- Anzeige -

DJK Hirschfeld – TG Schweinfurt 1848 5:7 (2:1)
Das sehr spannende, bis zum Schluss ausgeglichene Spiel war geprägt von guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Seine Halbzeitführung verdankte die die DJK Hirschfeld zwei guten Distanzwürfen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit verteidigte Hirschfeld diesen knappen Vorsprung, doch Kreisspiel und Korbwürfe der Schweinfurterinnen wurden immer genauer und erfolgreicher. Drei Treffer von Stephanie Kerner drehten schließlich die Partie, es stand 7:4 für die Turngemeinde. Hirschfeld konnte nur noch auf 5:7 verkürzen.

TV Oberndorf – DJK Hirschfeld 5:6 (1:3)
Auch in ihrer zweiten Partie erwischte die DJK Hirschfeld den besseren Start. Zur Halbzeit führte die Mannschaft mit 3:1. Doch der TV Oberndorf steckte nicht auf. In der zweiten Halbzeit sah man ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in der beide Teams zu guten Wurfchancen kamen, diese jedoch häufig liegen ließen. Eine Minute vor dem Abpfiff stand es 5:5. Hirschfeld traf zum 6:5. Oberndorf erhielt einen Sechsmeter zugesprochen. Verwarf. So endete die Partie mit einem knappen Sieg für die DJK Hirschfeld.

Korbschützen:
TG Schweinfurt 1848: Susanne Rothkamm 10, Nicole Drescher 4, Stephanie Kerner 6, Silke Gebauer 1, Gabriele Graser 1
TV Oberndorf: Aylin Keuser 3, Sonja Berchtold 2, Verena Zoll 1, Jana Herbert 1
DJK Hirschfeld: Theresa Wächter 5, Stefani Gehring 2, Nicole von den Bergen 1, Leonie Kubla 1, Christina Schmitt 1, Lena Schlotter 1

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen