Dienstag, 27. September 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurtEinweihung des 1. Tauben-Hotels in Schweinfurt: Stadtrat Stefan Labus lädt die Bürger/innen...

Einweihung des 1. Tauben-Hotels in Schweinfurt: Stadtrat Stefan Labus lädt die Bürger/innen zur feierlichen Inbetriebnahme ein

- Anzeige -

SCHWEINFURT – Endlich ist es soweit: Schweinfurts erstes Tauben-Hotel, gesponsert von Stadtrat Stefan Labus mit Unterstützung der Firmen Zimmerei Feser, Riedel Bau und Brauerei Roth, wird nun aufgestellt und kann von den Stadttauben bezogen werden.

Aus diesem Grund veranstaltet der Hauptsponsor Stefan Labus ein kleines, aber zünftiges Fest, zu dem interessierte Bürger/innen sehr herzlich eingeladen sind. Mit Blasmusik der Franken-Räuber, Getränken und Gesprächen findet am Samstag, 9. April, um 10 Uhr, im Bereich Am Mühltor/ Am Oberen Wall, dass Richtfest statt.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit der Unterstützung der Zimmerei Feser und den Firmen Riedel Bau und Brauerei Roth dieses erste Taubenhotel realisieren konnte. Dadurch wird unseren Stadttauben sehr geholfen und ich bin mir sicher, dass mit diesem Projekt es auch gelingen wird, die vielen falschen Vorurteile gegenüber Tauben aus der Welt zu schaffen“, betont Stefan Labus.

- Anzeige -

„Die Probleme mit dem Tauben müssen wir dauerhaft und auf dem natürlichen Weg und vor allem pro Stadttauben lösen. Diese Tiere brauchen Zuwendung, Aufnahme und Betreuung durch Bau von Taubenanlagen“, so Labus weiter.

Durch die Umsiedlung aus Problemzonen wie Tiefgaragen in den Taubenturm gewöhnen sie sich an ein neues Zuhause. Dort sind sie geschützt vor Wind und Wetter, werden kontrolliert, artgerecht und regelmäßig gefüttert und betreut. Labus ist sich sicher, dass dieser Taubenturm die Initialzündung für weitere Projekte dieser Art sein wird.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen