Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartFreizeit & TourismusAusflugOffizielle Eröffnung und Übergabe: Neuer Rastplatz am Schonunger Mainradweg

Offizielle Eröffnung und Übergabe: Neuer Rastplatz am Schonunger Mainradweg

- Anzeige -

SCHONUNGEN – Vorab gab es viel Lob und Anerkennung zum neugebauten Rastplatz am Maintalradweg. Tatsächlich kann sich das Pavillon am Ortseingang von Schonungen wirklich sehen lassen. In Eigenregie hat der Bauhof den neuen Treffpunkt an der Jahnstraße, genauer gesagt an der so genannten Panzereinfahrt hergestellt.

Corona-bedingt etwas verspätet erfolgte nun die offizielle Übergabe und Eröffnung, zu der auch viele Bürgerinnen und Bürger gekommen sind. Der Rastplatz bietet Schatten an heißen Sommertagen, aber auch Unterstand bei Regen.

Es war auch der Startschuss für’s Angrillen von Holgers Schlemmerbude, der sich um das leibliche Wohl kümmerte. Er wird sich an dieser Stelle in den Sommermonaten sporadisch immer wieder um die Verköstigung der hungrigen und durstigen Radfahrer und Wanderer kümmern. Das nächste Mal wird Holgers Schlemmerbude am 10. April 2022 wieder seinen Imbisswagen öffnen.

Das Foto zeigt von links Gemeinderätin Laura Kraus, 2. Bürgermeister Jürgen Geist, Holger Augsburger, Bauhofleiter Philipp Nees, 3. Bürgermeister Bernd Götzendörfer, Gemeinderat Sebastian Lösch und Bürgermeister Stefan Rottmann
Foto: Manuela Martin
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen