Freitag, 30. September 2022
- Anzeige -
StartSportGewichthebenTrotz der Niederlage gegen Kitzingen: Neue Bestleistungen für die Schweinfurter Gewichtheber Damian...

Trotz der Niederlage gegen Kitzingen: Neue Bestleistungen für die Schweinfurter Gewichtheber Damian Schneider und Johannes Reusch

- Anzeige -

SCHWEINFURT / KITZINGEN – Am dritten Wettkampftag in der Franken-Liga-Saison 2021/2022 war der KSV Kitzingen zu Gast beim AC 82 Schweinfurt. Die KSV-Heber rechneten mit einem klaren Sieg und wurden vom Widerstand des AC-Teams überrascht.

Mit nur 10,63 Sinclair-Punkten Vorsprung holten sich die Kitzinger den Tabellenpunkt im Reißen. Im Stoßen ging es nicht ganz so knapp zu, dennoch waren die Schweinfurter auch hier nicht chancenlos. Nach einem spannenden Kampf konnten die Gäste alle drei Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen.

Johannes Reusch war mit 281,90 Punkten bester Heber der Begegnung. Seine erst vor einer Woche erzielten Bestleistungen konnte er erneut verbessern.

- Anzeige -

Mit 271,40 Punkten folgte Yannick Müller. Mit 115 kg im Reißen verbesserte er den Unterfranken-Rekord der „Männer -109 kg“.

Auch Nachwuchsheber Damian Schneider war in Rekordlaune. Im Reißen verbesserte er seine Bestleistung von 43 kg auf 45 kg. Im Stoßen stieg er direkt mit seiner bisherigen Bestleistung von 50 kg ein und erhöhte diese erst auf 53 und dann auf 56 kg. Mit 101 kg im Zweikampf knackte er somit erstmals die 100-kg-Marke.

Einzelleistungen der AC-Heber:
Name Körpergewicht Reißen Stoßen Zweikampf Sinclairpunkte
Johannes Reusch 92,9 110 137 247 281,90
Yannick Müller 106,3 115 135 250 271,40
Jonas Weiß 84,7 80 100 180 214,07
Peter Michel 89,7 75 86,89
Roman Klose 81,2 100 121,41

Ergebnis des 3. Wettkampftages:
AC 82 Schweinfurt II KSV Kitzingen
Reißen Stoßen Zweikampf Reißen Stoßen Zweikampf
432,42 543,25 975,67 443,05 575,16 1.018,21

Tabelle nach dem 3. Wettkampftag:
Platz Mannschaft Punkte
1. KSV Kitzingen 6 : 0
2. 1. AC Bayreuth 3 : 3
3. AC 82 Schweinfurt II 0 : 6

Auf dem Bild: Die Mannschaft des AC 82 Schweinfurt II – vorne: Roman Klose, Damian Schneider, Jonas Weiß; hinten: Yannick Müller, Johannes Reusch, Peter Michel
Foto von Ulrike Zehner, AC 82 Schweinfurt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen