Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurtDesignagentur schilhanwerbung spendet Webauftritt für die Schweinfurter Kindertafel e. V.

Designagentur schilhanwerbung spendet Webauftritt für die Schweinfurter Kindertafel e. V.

- Anzeige -

SCHWEINFURT. Spielerisch, jung und informativ– so präsentiert sich die vollkommen überarbeitete Website der Schweinfurter Kindertafel. Seit kurzem ist sie unter der bekannten URL www.schweinfurter-kindertafel.de online. „Wir sind total begeistert von unserer neuen Seite und danken dem kreativen Team der Designagentur schilhanwerbung Mark Schilhan, Jennifer Amend und Sven Altunsöz sehr, sehr herzlich. Das Besondere an dieser Zusammenarbeit: Die Agentur hat unseren Webauftritt vollkommen kostenfrei für uns neugestaltet“, betont der Vorsitzende der Schweinfurter Kindertafel, Stefan Labus.

Was steckt dahinter?

Der Relaunch der Seite war das Weihnachtsgeschenk der Agentur an die Schweinfurter Kindertafel. Die Agentur schilhanwerbung, seit vielen Jahren eine bekannte und feste Größe in Sachen Print- und Webdesign in der gesamten Region, hatte sich letztes Jahr überlegt, auf Kundengeschenke und Weihnachtskarten zu verzichten. „Wir haben uns Gedanken gemacht, welchen sinnvollen Beitrag wir als Designagentur stattdessen an Weihnachten leisten können. Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft, daher kam die Idee auf, in Zukunft jedes Jahr zur Weihnachtszeit einer regionalen, wohltätigen Organisation eine Website zu spenden.

Design rettet zwar nicht die Welt, aber es kann helfen, die Aufgaben und Ziele einer Hilfsorganisation gestalterisch so umzusetzen, dass sie Menschen berührt und zum Helfen animiert.“, erläutert Agenturchef Mark Schilhan die Beweggründe. „Wir wissen, dass solche Organisationen oft kein Geld für Websites oder professionelle Werbung haben, da sie natürlich jeden Cent in die gemeinnützigen Projekte stecken. Andererseits werden durch gute Kommunikation nach außen mehr Menschen auf die Arbeit des Vereins aufmerksam
gemacht, was möglicherweise mehr Spendengelder generiert. Die Schweinfurter Kindertafel leistet wirklich jeden Tag Großartiges, dieser Einsatz kam jedoch auf der vorherigen Website leider gar nicht so gut rüber. Daher war für uns klar, dass unser erstes „Weihnachtsprojekt“ der Relaunch der Website der Schweinfurter Kindertafel wird“, so Schilhan weiter.

- Anzeige -

Viele, viele Stunden, ganz viel Herzblut und Kreativität sind in das neue Design geflossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat mit der ursprünglichen Seite nichts mehr gemein: Kindliche Illustrationen symbolisieren nun anschaulich und spielerisch die Projekte und Ziele der Schweinfurter Kindertafel. Das knallige Blau, welches vorher die Schweinfurter Kindertafel kennzeichnete, wurde durch ein ruhigeres, weniger gesättigteres Blau ersetzt. Das Erscheinungsbild ist farbenfroh, aber dennoch nicht zu laut, um die Ernsthaftigkeit des Themas zu verdeutlichen. Auch das Logo wurde im Zuge der neuen Website aufgefrischt. Der bekannte Teller mit Löffel und Gabel sind nun einer Kinderzeichnung nachempfunden und dadurch gewollt unperfekt. Der Nutzer kann sich über die Herzensprojekte der Kindertafel – wie das gesunde Pausenbrot, die Suppenküche und den Gabenzaun – informieren und erfährt alles über den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Da die vorherige Website technisch nicht mehr dem aktuellen Stand der Digitalisierung entsprach, wurde die neue dahingehend optimiert. Für den Nutzer ist es jetzt wesentlich einfacher direkt über die Website zu spenden oder einen Mitgliedsantrag online auszufüllen.

Überzeugen Sie sich selbst vom neuen Erscheinungsbild unter www.schweinfurter-kindertafel.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen