Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenBad KissingenDie Bayerische Staatsbad Bad Kissingen GmbH beteiligt sich mit der Tourist-Information Arkadenbau...

Die Bayerische Staatsbad Bad Kissingen GmbH beteiligt sich mit der Tourist-Information Arkadenbau am Projekt Kids-Oasen

- Anzeige -

BAD KISSINGEN – Das Projekt “Kids-Oasen” ist 2022 in Kooperation zwischen der Stadt Bad Kissingen und der Werbegemeinschaft Pro Bad Kissingen e. V. entstanden. Es gilt Orte zu schaffen, an denen Kindern in Alltags- und Ausnahmesituationen Aufmerksamkeit geschenkt wird. Auch die Tourist-Information Arkadenbau ist mit dem Logo-Aufkleber „Kids-Oasen“ am Eingang versehen.

Damit signalisiert der Ort den kleinen Gästen und Bewohner*innen Bad Kissingens, dass ihnen für kleinere oder größere Probleme Hilfe angeboten wird und die Mitarbeiter*innen ein offenes Ohr für die Sorgen der Kinder und Jugendlichen haben.

„Unsere Beteiligung an dem Projekt ist für mein Team und mich eine Herzensangelegenheit. Wir helfen Kindern und Jugendlichen gerne weiter und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite“, erklärt Timo Tully, Leiter der Abteilung Gästeservice der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

- Anzeige -

Aufkleber mit grüner Palme signalisiert Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche

Der Aufkleber mit der grünen Palme macht jetzt auch die Tourist-Information Arkadenbau zur Anlaufstelle für hilfesuchende Kinder und Jugendliche. Neben kleinen Sorgen und Hilfestellungen leisten die „Kids-Oasen“ auch ihren Beitrag zur Prävention von Straftaten gegen Kindern.

„Als wir von dem Projekt gehört haben, war für uns direkt klar, dass es auch bei uns eine „Kids-Oase“ geben soll. Daher freuen wir uns sehr über den Logo-Aufkleber in der Tourist-Information Arkadenbau“, so Sylvie Thormann, Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

Auf dem Bild: Das Team der Tourist-Information Arkadenbau hat ein offenes Ohr für Kinder und Jugendliche.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen