Dienstag, 16. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtKTKind von E-Bike angefahren: Zunächst flüchtige Fahrerin meldete sich nun doch bei...

Kind von E-Bike angefahren: Zunächst flüchtige Fahrerin meldete sich nun doch bei der Polizei

- Anzeige -

SCHWARZACH AM MAIN – Bereits am Freitagnachmittag kam es in der Schweinfurter Straße in Schwarzach am Main zu einem Schulwegunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde.

Das Kind befand sich um 13:15 Uhr auf dem Nachhauseweg. Hierbei überquerte die Schülerin den Schülerlotsenübergang, der zu dieser Zeit nicht besetzt war.

Die Fahrerin eines weißen E-Bikes befuhr in diesem Moment die Schweinfurter Straße und es kam zum Zusammenstoß mit der 9-Jährigen.

- Anzeige -

Die E-Bike Fahrerin fuhr anschließend weiter, ohne anzuhalten.

Das Kind erlitt durch den Unfall eine schwere Verletzung und wurde zur Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus verbracht.

Nach dem erfolgten Presseaufruf vom 04.02.2022 meldete sich im Laufe der Ermittlungen die Unfallverursacherin beim ermittelnden Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Kitzingen. Sie machte Angaben bezüglich ihrer Unfallbeteiligung.

Gegen die Fahrerin wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen