Freitag, 30. September 2022
- Anzeige -
StartFreizeit & TourismusAusflugUnsere Ausflugstipps für's Osterwochenende 2022

Unsere Ausflugstipps für’s Osterwochenende 2022

- Anzeige -

Die Wettervorhersage für das Osterwochenende ist gar nicht so schlecht. Es erwarten uns 10 bis 15 Grad bei Sonnenschein. Das ideale Wetter, um mit der Familie die Zeit draußen zu verbringen. Aber wo ist was los in unserer Region? Das verraten wir dir in unseren Ausflugstipps.

Freilandmuseum Fladungen

Das Freilandmuseum Fladungen lohnt sich immer als Ausflugsziel. Für die Ostertage wurde aber ein spezielles Programm vorbereitet. Am Sonntag findet der Ostermarkt mit dem Mellerschter Schafhof statt, außerdem wurde ein Osterrätsel vorbereitet und am Montag geben Passion4Saxxes ein Osterkonzert in der Museumskirche.

Wandern in der Rhön

Geotop Tintenfass
- Anzeige -

Wandern in der Rhön ist immer ein Genuss. Bei sonnigem Wetter bieten sich unzählige Rundtouren an. Eine von uns immer wieder gern gelaufene Runde ist rund um das Würzburger Haus und das Berghaus Rhön mit schönen Fernsichten. Eine Beschreibung der Tour gibt es unter folgendem Link: Wanderung rund ums Würzburger Haus.

Wildpark Klaushof

Osterhase im Wildpark Klaushof | Foto: Karen Funck

Am Ostersonntag kommt der Osterhase wieder in den Wildpark Klaushof. Traditionell versteckt er dort zwischen 10 und 14 Uhr Ostereier entlang aller Wege.

Radtour auf dem Main-Radweg

Foto: Marko Tomic – Pixabay

Genießt das herrliche Frühlingswetter mit der ganzen Familie bei einer Radtour von Schweinfurt nach Haßfurt auf dem Main-Radweg. Die Strecke von 22 km ist landschaftlich sehr schön und technisch wenig anspruchsvoll. Unterwegs bieten sich auch ausreichend Möglichkeiten zur Einkehr.

Baumwipfelpfad im Steigerwald

Foto: Wolfgang Eckert – Pixabay

Ein weiteres tolles Ausflugsziel ist der Baumwipfelpfad im Steigerwald bei Ebrach. Lasst es euch gut gehen, genießt die grandiosen Aussichten vom 42 Meter hohen Aussichtsturm, erkundet Spielplätze und streichelt Tiere.

Rund um den Baumwipfelpfad findet ihr auch noch mehrere Naturlehrpfade wie den Methusalempfad oder den Pfad der Artenvielfalt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen