Samstag, 10. Dezember 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenWürzburgWürzburg: Neuer Familienwegweiser gibt wertvolle Tipps

Würzburg: Neuer Familienwegweiser gibt wertvolle Tipps

- Anzeige -

WÜRZBURG. Es gibt einen neuen Familienwegweiser. Von Eltern werden über Kindertagesbetreuung, Schulen, Angebote der Jugendarbeit, Ausbildung und Beruf, Studium und hin zu allgemeinen Themen für Familien wie Freizeit, Gesundheit, Servicestellen, Leistungen und Senioren finden sich in dem etwa 100 Seiten starken Heft Angebote, Ansprechpartner, Adressen, Telefonlisten und Tipps für alle Lebenslagen in Familien. Von der Geburt bis zum Seniorenalter beantwortet er viele Fragen im Lauf des Lebens. „Der Familienwegweiser ist, wie bewährt, Lotse und Wegweiser durch die vielfältigen Angebote für Familien in der Stadt Würzburg“, bewertet Sozialreferentin Dr. Hülya Düber. „Er wurde in dieser vierten Auflage nun aber selbstverständlich aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Er gewährt einen Rundumblick und hat das Potenzial, ein fester Begleiter im Alltag zu werden.“

Verteilt wird die gedruckte Ausgabe, die in einer Auflage von 5.000 Stück vorliegt, über das Willkommenspaket für Neugeborene, das vom Standesamt ausgegeben wird, und in den kommenden Wochen zudem über viele städtische Stellen wie Bürgerbüro, Familienstützpunkte, Stadtteilbüros, Beratungsstellen, Büchereien, Kitas, etc. Er ist auch online einsehbar unter www.wuerzburg.de/200337.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen