Montag, 20. Mai 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtKÖN13-jähriger mit Hoverboard verbotswidrig unterwegs

13-jähriger mit Hoverboard verbotswidrig unterwegs

- Anzeige -

SULZDORF A. D. LEDERHECKE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Während einer Streifenfahrt konnten die Beamten der PSt. Bad Königshofen einen 13-jährigen Jungen feststellen, der mit einem Hoverboard, einem elektrischen einachsigen Gefährt, auf einem Radweg in Richtung Untereßfeld unterwegs war.

Für die Nutzung des Hoverboards auf öffentlichem Verkehrsgrund ist u.a. eine Fahrerlaubnis nötig. Da der Junge nicht im Besitz derselben war, hätte er das Fahrzeug jedoch nur auf Privatgrund nutzen dürfen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Hoverboard dem Vater übergeben.

Der 13-jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen